Anzahl der Gäste in "Benutzer online"

  • Hallo,


    die Ansicht der Benutzer online - Liste zeigt nicht die Anzahl der insgesamt online Gäste an, sondern die jeweils auf der Seite angezeigten Einträge.

    Beispiel wie es meiner Meinung nach richtig ist: Die Mitglieder-Liste zeigt neben der Überschrift auch die Gesamt-Anzahl an Benutzern an und nicht die Anzahl der gerade auf der aktuellen Seite angezeigten.

    Das ist irreführend:


    Betrachte ich meine Benutzer online - Liste, wird auf der ersten Seite neben der Überschrift "Gäste" bspw. 97 angezeigt, wähle ich die 2. Seite der Benutzer online - Liste, wird neben der Überschrift z. B. 31 angezeigt. Insgesamt sind es also ca. 130 Gäste (wie es in der Forenübersicht unten bei Benutzer online dargestellt wird).


    Wenn ein Benutzer sich nun diese Liste betrachtet (also auf der ersten Seite landet), erwartet er die vollständige Anzahl an Gästen neben der Überschrift. Dass hier die Anzahl der jeweils auf der aktuellen Seite dargestellten Gäste erscheint, vermutet man in der Regel nicht, sondern stellt es vielleicht erst fest, wenn man die zweite Seite betrachtet und auf die Anzahl achtet. Die Anzahl wird somit verfälscht.


    Ich vermute, mit online Benutzern verhält es sich genau so.


    Vorschlag: Entweder stets und ausschließlich die Gesamt-Anzahl anzeigen, oder in Klammern dahinter etwas in der Art "97 auf dieser Seite" schreiben.


    Was meint Ihr?


    Gruß

  • Marcel Werk

    Added the Label 3.2.0 Beta 1