Moderationsbeiträge von normalen Beiträgen trennen

  • Ich wünsche mir eine Funktion, dass Moderatoren Zugriff auf eine bestimmte Art von Beitrag bekommen, der anders formatiert wird, als ein normaler Beitrag, und nicht blockiert werden kann.


    Diese könnten auch so aussehen, wie die Verschiebehinweise usw.


    Hintergrund: getrennte Accounts für Moderatoren und ihre privaten Beiträge funktionieren erfahrungsgemäß nicht gut. Wir haben jetzt eine BBCode-gesteuerte Mod-Box, die Moderatoren nutzen können, um Ansagen zu machen. Aber innerhalb eines normalen Beitrags. Wir würden allerdings gerne den Mitglieder erlauben, die privaten Beiträge der Moderatoren zu blockieren, aber sie sollten Moderationsanweisungen generell trotzdem sehen können. Das könnte man mit so einer Beitragsform dann ermöglichen.


    Moderatoren würden das Recht bekommen, diese Art Beitrag zu veröffentlichen, ohne dafür in einen anderen Account wechseln zu müssen. Der Spezialbeitrag würde unter dem Namen des Moderators, aber deutlich sichtbar als Moderationsbeitrag erscheinen.


    Wenn es nicht als Core-Funktion in Frage kommt - wäre das mit einem Plugin zu lösen?

  • Eine Art von offiziellen Team Beiträgen wünsche ich mir quasi auch schon länger. Also so, dass man beim Erstellen eines Beitrags zusätzlich wählen kann, ob es ein offizieller Team Beitrag ist. Wenn ja, wird der Beitrag optisch entsprechend hervorgehoben. Dadurch könnte man halt private Beiträge und offizielle Beiträge vom Team deutlicher trennen.

  • Ja, genau... und zusätzlich eben die Blockieren-Rechte trennen zwischen Team-Beiträgen und den restlichen Beiträgen... :)

  • An sowas habe ich gedacht, das würde sich ja anbieten, das in dem gleichen Stil zu machen und die Möglichkeiten da zu erweitern...

  • Eine Darstellung wie die Moderationshinweise fände ich persönlich nicht so cool. Ich stelle mir eher ganz normale Beiträge mit anderer Hintergrundfarbe oder sonstwas vor, damit die sich vom Rest etwas abheben. Oder vielleicht mit einer angepassten Message Sidebar mit Logo (ähnlich wie bei den Beiträgen von WoltLab). Oder oder oder. Welche Variante WoltLab da als Standard Formatierung für solche Beiträge einbaut, wäre mir im Endeffekt aber recht wurscht, solang ich es via CSS anpassen kann.

  • Eine Darstellung wie die Moderationshinweise fände ich persönlich nicht so cool. Ich stelle mir eher ganz normale Beiträge mit anderer Hintergrundfarbe oder sonstwas vor, damit die sich vom Rest etwas abheben. Oder vielleicht mit einer angepassten Message Sidebar mit Logo (ähnlich wie bei den Beiträgen von WoltLab). Oder oder oder. Welche Variante WoltLab da als Standard Formatierung für solche Beiträge einbaut, wäre mir im Endeffekt aber recht wurscht, solang ich es via CSS anpassen kann.

    This :thumbup:


    Ich Unterstütze diesen Vorschlag auch.

  • Eine Darstellung wie die Moderationshinweise fände ich persönlich nicht so cool. Ich stelle mir eher ganz normale Beiträge mit anderer Hintergrundfarbe oder sonstwas vor, damit die sich vom Rest etwas abheben. Oder vielleicht mit einer angepassten Message Sidebar mit Logo (ähnlich wie bei den Beiträgen von WoltLab). Oder oder oder. Welche Variante WoltLab da als Standard Formatierung für solche Beiträge einbaut, wäre mir im Endeffekt aber recht wurscht, solang ich es via CSS anpassen kann.

    Das wünsche ich mir schon sehr lange. :thumbup:

  • Super Idee. Das Problem haben wir bei uns auch. Würde das vorgeschlagene Feature umgesetzt werden, wäre es definitiv ein Grund die neue Software zu kaufen.

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!