Übersichtsseiten Trophäen sind bei Mitgliedern und Gästen unterschiedlich

  • Wenn man die Seite als Mitglied aufruft:

    83 Mal vergeben


    Als Gast:

    80 Mal vergeben?

    Vielleicht haben 3 User einfach eingestellt, dass ihre Trophäen nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.


    Edit:

    Wenn man die Trophäen Seite als User und als Gast parallel aufruft und die erste Seite vergleicht, findet man auch direkt ein Mitglied, welches als Gast nicht aufgelistet wird. Ruft man das Profil als Gast auf, dann kommt: "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt".


    Also gehe ich mal davon aus, dass das wie vermutet an irgendeiner seiner Privatsphäre Einstellungen liegen wird. Bei den anderen beiden Mitgliedern wird es sicher ähnlich sein.

    Edited 2 times, last by ReeN ().

  • Ach schau an, ja das könnte hier der Fall sein. Aber bei mir ist das so, als Gast ist eine Trophäe 4 Mal vergeben, als Mitglied 284 Mal. Ich kann mir nicht vorstellen das die das alle umgestellt haben :/

  • Ist es bei dir vielleicht standardmäßig so eingestellt, dass nur registrierte Benutzer die Trophäen oder sonstwas sehen können? Dann haben vielleicht 4 User die Einstellung angepasst und der Rest hat es noch auf Standard.

    • Official Post

    Hallo,


    das verhalten berücksichtig tatsächlich die Einstellung, ob eine Trophäe für Benutzer zugänglich ist, oder nicht (über die Privatsphären-Einstellung).


    muig.5 Prüfe mal das von ReeN angesprochene Verhalten. Wenn dem nicht so sein sollte, eröffne bitte mal ein Ticket, sodass ich mir das genauer anschauen kann.

  • Ich habe mir das mal genauer angesehen und bei mir ist das wie folgt aus:


    - Jeder kann Trophäen sehen (Benutzergruppen: Gäste, Registrierte Benutzer, Jeder).

    - Gäste können Profile aufrufen und dort die Trophäen einsehen


    In meinen Trophäenauflistungen sind jedoch für Gäste und registrierte Benutzer nur die Trophäen der Leute zu sehen die die Trophäen in der Messagesidebar aktiv haben.


    Als Administrator sehe ich hingehen alle Trophäen.


    Wenn Jemand die Trophäe auf "Privat" gestellt hat, dann ist sie auch nicht mehr im Profil zu sehen, oder?

  • Hi,


    also müßten die Trophäen ja, wenn sie im Profil zu sehen sind, auch auf jeden Fall auf den Übersichtsseiten zu sehen sein? Dann komm ich wohl nicht drum herum ein Ticket auf zu machen.

  • Ich lese mich gerade quer durchs Forum, um einschätzen zu können, was die Trophäen leisten, aber es verwundert mich doch etwas, dass man zwar an solche Details gedacht hat, wie die vergebenen Trophäen warum auch immer als privat zu kennzeichnen, aber zugleich die Möglichkeit vergessen hat, dass der Betreiber eine bestimmte Anzahl der Trophäen, bzw. die wertvollste jeder Kategorie, standardmäßig in der Seitenleiste anzeigen lassen kann und verhindern kann, dass die Benutzer diese ausblenden.

  • Warum sollte der Betreiber das Recht haben, einem Benutzer irgendwelche Trophäen zwangsverordnen zu dürfen? So wie ist, ist es gut und richtig. Das letzte Wort soll der Nutzer haben.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Warum sollte der Betreiber das Recht haben, einem Benutzer irgendwelche Trophäen zwangsverordnen zu dürfen?

    Einen Rang darf er doch auch zwangsverordnen. Also wieso nicht auch Trophäen? Für manche Seiten wäre es halt sinnvoll, wenn es möglich wäre.


    Beispiel:

    Man hat x normale Trophäen, die der User in seinem Profil anzeigen lassen kann, aber nicht in der Message Sidebar. Und zusätzlich hat man X spezielle Trophäen, die automatisch in der Message Sidebar angezeigt werden sollen. Von mir aus soll der User die Trophäen ruhig ausblenden können, wenn er das will, aber die automatische Anzeige wäre mir schon wichtig. Und dass der Admin die anzuzeigenden Trophäen selbst wählen kann, wäre für mich auch wichtig, um dort eben bei jedem User die selben speziellen Trophäen anzeigen zu lassen und nicht alle möglichen Trophäen wild durcheinander.

  • Von mir aus soll der User die Trophäen ruhig ausblenden können, wenn er das will, aber die automatische Anzeige wäre mir schon wichtig.


    So werden wir uns einig.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Joshua Rüsweg : Du hast Recht. Würdest Du vielleicht einfach die Beiträge 9 und 11 - 13 als neues Thema nach Vorschläge verschieben? 14 und 15 wären dann überflüssig und das Thema wieder sauber.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nein, da habt ihr mich falsch verstanden, mein Beitrag ist KEIN Vorschlag, sondern eine kurze Anmerkung zu dieser Funktion. Ein entsprechender Vorschlag ist bereits vorhanden und wird soweit ich mich erinnere mit der nächsten Version umgesetzt. Wir planen bereits, die Trophäen einzuführen und die bisherigen Benutzerränge dadurch zu ersetzen, aber dazu müssen sie, beziehungsweise eine gewisse Auswahl, eben auch zuverlässig zu sehen sein.

  • Bei mir auch:


    Als Admin sehe ich alle 8 Benutzer mit ihrer Trophäe, als Testbenutzer und Gast sehe ich nur 2 ?!


    Alle Benutzer haben aber in ihren Privatsphäre-Einstellungen "Jeder" bei den Trophäen ausgewählt.


    Lustig: Über das Benutzerprofil ist die entsprechende Trophäe auch einsehbar, der Link zu der Übersichtsseite enthält dann aber nicht den Benutzer.


    Fehler!


    Gruß

  • Ah, das ist exakt das selbe Verhalten wie es auch bei mir auftritt. Ich vermute die zwei die du siehst, die haben die Trophäen in der Sidebar aktiv?

  • Hallo,


    nein, es haben keine Benutzer besondere Trophäen ausgewählt.


    Die Trophäe für 5 Jahre Mitgliedschaft haben - laut Trophäen-Übersicht aus "Admin-Augen" - exakt 659 Benutzer erhalten. Aus Sicht eines Users sind es 4. ?!


    Es ist (für mich) absolut nicht nachvollziehbar, aus welchen Gründen dies so ist. Macht so aber keinen Sinn.


    Ich bitte um Prüfung @Joshua Rüsweg


    Danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!