Schriftgröße veränderbar beim lesen eines Beitrags

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo, eine Frage.

Gibt es ein Plugin mit dem man steuern kann das die Schriftgröße beim Lesen eines Themas/Beitrags veränderbar (größer/kleiner) ist. Auf einigen Webseiten gibt es bereits den Button + - , so das der Lesende selbst seine benötigte Schriftgröße einstellen kann.

Vielen Dank und Gruß aus Aachen

• Wozu sollte das nötig sein? Einfach im Browser nach Bedarf Strg und + gleichzeitig drücken.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Im Browser wird die ganze Seite vergrößert oder verkleinert.. nicht die Schrift ansich.

Schau dir mal die Seite an: Hier klicken

Oben rechts orange Button "Schrift"

• Das ist mir nix neues.. was glaubst warum ich hier nach einem Plugin frage..

Ansonsten hätte ich gefragt: Ist das eine Wordpress Seite ?

• Anleitung für das Text Resize Script

1 Öffne das Template "header" der Templategruppe deines verwendeten Stils (wenn nicht vorhanden das original Template in die Templategruppe deines Stils kopieren).

2. Füge folgendes ab Zeile 2 ein:

3. Suche folgende Codezeile (ca. ab Zeile 96):

Code
                <div id="content" class="content">

Füge folgendes darunter ein:

Code
    <div class="textresize">
    {lang}wcf.editor.button.size{/lang}: <a href="javascript:ts('body',1)" class="button">+</a>  <a href="javascript:ts('body',-1)" class="button">-</a>
    </div>

Du solltest nun 2 Button im Content rechts oben sehen:

Die Schriftgröße wird NICHT gespeichert und ist nur nach jeweiliger Benutzung der Button verfügbar.

- Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

- Powerstylez.de -

• Wäre es möglich das Plus und Minuszeichen durch die entsprechenden Fondawsomesymbole zu ersetzen?
    Sind so ein bisschen klein.

• Habs gefunden

Code
    <div class="textresize">
    {lang}wcf.editor.button.size{/lang}: <a href="javascript:ts('body',1)" class="button"><span class="icon icon16 fa-plus"></span></a>  <a href="javascript:ts('body',-1)" class="button"><span class="icon icon16 fa-minus"></a>
    </div>
  • Ich habe nur eine Frage wie kann ich verhindern das auch das Menü und die BreadCrums vergrößert werden?

Sondern nur ganz alleine der Bereich wo die Themen / Beiträge sind?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Um nur den Contentbereich zu vergrößern oder zu verkleinern nutze folgende Anleitung:

1 Öffne das Template "header" der Templategruppe deines verwendeten Stils (wenn nicht vorhanden das original Template in die Templategruppe deines Stils kopieren).

2. Füge folgendes ab Zeile 2 ein:

In den "style"-Anweisungen wurde die Schriftgröße des Buttontitels auf 13 px festgelegt, damit sich diese später nicht auch verändert.

3. Suche folgende Codezeile (ca. ab Zeile 96):

Code
                <div id="content" class="content">

Füge folgendes darunter ein:

Code
    <div class="textresize">
    {lang}wcf.editor.button.size{/lang}: <a href="javascript:ts('content',1)" class="button">+</a>  <a href="javascript:ts('content',-1)" class="button">-</a>
    </div>

Hier wurde der :ts-Bereich von "body" auf "content" angepasst, also wird auch nur dieser Bereich verändert.

- Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

- Powerstylez.de -

Edited once, last by Gino Zantarelli ().

• Hallo,

ist das ganze noch zeitgemäß und gibt es sowas auch global, für das gesamte System?

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• ist das ganze noch zeitgemäß und gibt es sowas auch global, für das gesamte System?

Sowohl, als auch. Aber soweit ich das sehe, wird die gewählte Schriftgröße nirgends gespeichert, weshalb man bei jedem Seitenwechsel erneut da rumklicken muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!