Paar Fragen zur Anzeige (sry Noob)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Miteinander,


    ich muss ehrlich sagen, ich bin komplett neu im Thema WBB5.

    Daher mag die ein oder andere Frage recht dämlich wirken - sry.


    1) Zum einen hätte ich gerne das im Bild rot umkreiste "Forum" oben in der Forenübersicht weg.

    Wie muss ich da vorgehen?




    2) Ich würde die Anordnung unten in der Fußzeile gerne so haben, dass die 3 Sachen untereinander stehen. :)

    Und in der Reihenfolge: 1) Benutzer Online, 2) Wer War Online?!, 3) Statistik

    "Benutzer Online" und "Wer War Online?!" kann man ja unter "Boxen" grundsätzlich ordnen - die Statistik-Box wird mir dort aber nicht angezeigt?


    Ist das untereinander platzieren + Statistik an Stelle 3 möglich? und wenn Ja - Wo? :)





    Vielen Dank im Voraus

    Gruß sladee

  • Hiermit kannst du schon mal die Boxen untereinander darstellen:

    Code
    .boxesFooterBoxes .box {
        flex: 0 0 100%;
        max-width: 100%;
    }

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Den Titel auf der Forenseite kannst du hiermit ausblenden:

    Code
    #tpl_wbb_boardList .contentHeader .contentHeaderTitle:first-of-type {
        display: none;
    }

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Danke @T1N0! :)


    Und vielen Dank @Gino Zantarelli - klappt soweit! :love:

    Ich möchte nicht weiter groß nerven aber aktuell habe ich jetzt wo die Bezeichnung steht noch so eine unschöne "Lücke".

    Ginge es auch das der Inhalt praktisch mit der Box rechts bündig startet? Merci.





    Und an der Sortierung unten - also das Statistik unter "Benutzer Online" & "Wer War Online?!" steht - lässt sich daran noch etwas mit dem Code machen?

    Edited once, last by sladee ().

  • Code
    #tpl_wbb_boardList .contentHeader:first-child + .section {
        margin-top: 0px;
    }

    Die Sortierung der Boxen ist nicht mit CSS möglich (soweit ich das beurteilen kann), das müsste eigentlich im ACP durchführbar sein.

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Code
    #tpl_wbb_boardList .contentHeader:first-child + .section {
        margin-top: 0px;
    }

    Die Sortierung der Boxen ist nicht mit CSS möglich (soweit ich das beurteilen kann), das müsste eigentlich im ACP durchführbar sein.

    Mit diesem Quellcode erscheint die Bezeichnung "Forum" leider wieder.

    Also sieht aus wie als hätte sich nichts geändert.


    & grundsätzlich kann ich das im ACP sortieren - da hast du absolut Recht.

    Nur die Box? "Statistik" ist dort nicht auffindbar. Die kann ich unter den Einstellungen an anderer Stell bloß komplett deaktivieren.

  • Code
    #tpl_wbb_boardList .contentHeader .contentHeaderTitle:first-of-type {
        display: none;
    }
    
    #tpl_wbb_boardList .boxesContentTop:not(:first-child) {
            margin-top: 0px;
    }

    so hab ich es bei mir nach oben verschoben.

  • Die Box "Statistik" ist fest im Template boardList implementiert.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nein, das geht nicht mit einer simplen Bearbeitung des Templates boardList.

    Edited once, last by scy ().

  • Du könntest es mal so versuchen:

    CSS
    #tpl_wbb_boardList .boxesFooterBoxes .boxContainer > .box:first-child {
        order: 1;
    }


    Solange die anderen Boxen keine order haben, müsste die erste Box (bei dir die Statistik) automatisch als letzte angezeigt werden.

  • Du könntest es mal so versuchen:

    CSS
    #tpl_wbb_boardList .boxesFooterBoxes .boxContainer > .box:first-child {
        order: 1;
    }


    Solange die anderen Boxen keine order haben, müsste die erste Box (bei dir die Statistik) automatisch als letzte angezeigt werden.

    ReeN am PC klappts - wird jetzt so geordnet wie gewollt.

    Wenn ich die Seite mit meinem Handy aufrufe wird mir nun allerdings bloß nur noch die "Statistik" angezeigt.

    Wie ist denn das zu erklären?

  • Wenn ich die Seite mit meinem Handy aufrufe wird mir nun allerdings bloß nur noch die "Statistik" angezeigt.

    Das kann ich so nicht reproduzieren.


    Damit die Boxen mobil auch korrekt sortiert werden, wäre zusätzlich aber noch folgendes CSS notwendig:

    Edited once, last by ReeN: max-width angepasst (769px -> 768px) ().

  • Das kann ich so nicht reproduzieren.


    Damit die Boxen mobil auch korrekt sortiert werden, wäre zusätzlich aber noch folgendes CSS notwendig:

    Warum greift man nicht auf die bereits vorhandenen Breakpoints zurück? https://docs.woltlab.com/view_css.html#available-breakpoints

  • Kommt in meinen Augen aufs gleiche raus. Ich persönlich arbeite einfach lieber direkt mit den Pixel Werten.


    Allerdings hab ich mich um einen Pixel vertan. Gemeint war max-width: 768px und nicht 769px. Das kommt davon, wenn man es auf die Schnelle nebenbei macht und nicht nochmal drüber schaut *hust*

  • Das die beiden Boxen "Benutzer Online" und "Wer War Online" nicht angezeigt wurden lag an mir. sry.

    War mobil nicht eingeloggt und hatte eingestellt, dass Gäste die beiden Boxen nicht zu sehen bekommen.

    Schande über mein Haupt.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!

  • Kann man in einem vorhanden Stil in der Statistik "Wer war online" noch einfügen? Ich habe scheinbar

    zwei Stile ausgesucht, wo dieses nicht angezeigt wird...

  • Wer war online wird von Haus aus nicht angezeigt, sondern muss als eigene Box im ACP konfiguriert werden. Mit dem verwendeten Stil hat die Anzeige dieser Box eigentlich nichts zu tun.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!