"steam://" zeigt den Hinweis für externe Seiten an, aber "ts3server://" nicht

  • Hab das jetzt mal eingefügt.

    Aber bei ts3server:// gibt es kein "Zeichen", dass es ein externer Link ist, aber bei steam:// schon. Ist das Absicht?

  • Hängt vielleicht damit zusammen?

    Das steam-Protokoll wird nun für Links unterstützt. 3.1.4

    Da steht nur, dass das Steam-Protokoll nun für Links genutzt werden kann. Von TeamSpeak steht dort nichts... :/

    • Official Post

    Dies lässt sich leider nicht kurzfristig korrigieren, da die Behebung eine Änderung an der Art und Weise, wie interne Links erkannt werden, notwendig macht. Die Erkennung von ts3server als interner Link ist (auch wenn es im konkreten Fall korrekt ist), ein ungewollter Nebeneffekt der aktuellen Implementierung, bei der Zahlen in der Protokollangabe nicht korrekt verarbeitet werden.


    Leider wird die Methode zur Unterscheidung von externen bzw. internen Links relativ häufig aufgerufen und eine Änderung an dieser Stelle hätte weitreichende Folgen. Auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass die Änderung zu Problemen führt, so ist mir das Risiko bei einer Änderung im Rahmen eines Bugfix-Updates zu hoch, dafür ist die fehlerhafte Erkennung von steam://-Links nicht schwerwiegend genug.

  • Auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass die Änderung zu Problemen führt, so ist mir das Risiko bei einer Änderung im Rahmen eines Bugfix-Updates zu hoch, dafür ist die fehlerhafte Erkennung von steam://-Links nicht schwerwiegend genug.

    Deswegen einfach mal bitte 3.2.0 Beta 1 labeln und dann den Beta/RC-Verlauf entsprechend beobachten ;)


    Motiviert eher, als wenn das komplett rausgeschoben wird ;)

    • Official Post

    Deswegen einfach mal bitte 3.2.0 Beta 1 labeln und dann den Beta/RC-Verlauf entsprechend beobachten ;)


    Motiviert eher, als wenn das komplett rausgeschoben wird ;)

    Ich kann diese Argumentation leider nicht nachvollziehen. Alle Themen, die als zukünftige Behebung gekennzeichnet sind, werden mit jedem größeren Update bearbeitet, daran ändert auch ein spezifisches Versionslabel nichts. Zudem werden Versionslabels üblicherweise erst bei einer endgültigen Behebung gesetzt.

  • Alle Themen, die als zukünftige Behebung gekennzeichnet sind, werden mit jedem größeren Update bearbeitet, daran ändert auch ein spezifisches Versionslabel nichts.

    Ah, okay. Hatte nur Angst, dass, wie hier Bug - Licence - Textarea - Empty - X-Frame-Options:DENY, nach längerer Zeit keine Lösung da ist(selbst mit einem Sprung auf eine neue Major-Version). Ich persönlich sehe auch da kein Problem in der Umsetzung(dort wäre es beim Einstellen/Bearbeiten der Datei eine HTTPRequest, ein Checksummen-Vergleich und dann wird das fortan von lokal ausgesendet).


    Dann kommt hoffentlich bald ein größeres Update, weil dieses Problem stört mich leider auch persönlich. Bin etwas enttäuscht.

  • Marcel Werk

    Set the Label from Future fix to Confirmed
  • Marcel Werk

    Added the Label 5.2.0 Beta 1