Gäste sind eingeschränkt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Abend ich war gerade dabei meine Seite einzustellen und von dem ein auf den aderen moment waren die Gäste direkt eingeschränkt hab jetzt 3 mal drüber geschaut und zwar sollten die gäste wie normale mitglieder auf der startseite Benutzer online und Willkommens box sehen nur leider sehen die das nicht mehr ich hab geschaut die rechte haben die und im forum wird auch die benutzer online deaktiviert für gäste.


    Gast ansicht screens:

    1. http://prntscr.com/k10l5w

    2. http://prntscr.com/k10l8v

    3. http://prntscr.com/k10lb4


    Mitglieder ansicht screens:

    1. http://prntscr.com/k10lnl

    2. http://prntscr.com/k10lqy

    3. http://prntscr.com/k10lt0


    Ich hoffe alle Leser hier werden mein Problem verstehen und können mir helfen, bedanke mich schonmal im Voraus!


    Ich wusste nicht ob man hier seine Webseite als Link mitschicken darf oder ob das als Werbung gilt weil dann hätte man sich das genauer anschauen können aber so hat man halt die screenshots daoben!


    Mit freundlichen Grüßen

    Maxi75r

  • Ist das „Wer ist war online“ ein Plugin? Wenn ja, frag am besten direkt beim Entwickler nach. Das selbe bei der Willkommens Box. Die gehört ja auch nicht zum Standardumfang.


    Aber speziell bei der Willkommens Box ist es in meinen Augen ja logisch, dass Gäste die nicht sehen. Sieht ja nach Informationen zu dem jeweiligen eingeloggten User aus.


    Und bei der Wer ist war online Box könnte ich mir vorstellen, dass es wie bei der Benutzer online Box im Standardumfang ist und dass die nur angezeigt wird, wenn mindestens ein eingeloggter User online ist. Falls ich mich gerade nicht irre. Deshalb die Frage: War zeitgleich ein eingeloggter User online?


    Aber wie gesagt: Wenn es Plugins sein sollten, dann am besten direkt an die Entwickler wenden.

  • Die Willkommens Header wird für Gäste extra gemacht wo dann ein text steht und ein anmelde sowie registrier button es hatte ja funkioniert und wer ist/ war online auf der startseite ist ein PLugin und es waren 2 User gleichzeitig sogar online und im forum das ist vom system die benutzer online box es hatte alles soweit funkioniert und von dem ein auf den anderen moment machen die eingestellten rechte bei den gästen nicht mehr was es soll. Das heißt es liegt nicht nur direkt beim Plugin selbst.


    Mfg

  • Das ganze hat erst angefangen rum zuspacken nachdem ich unter module seitenbeschleunigen für gäste deaktiviert hatte seitdem spackt es rum auch wenn ich es wieder aktiviere klappt es nicht.

  • Das ist von WBB Support, Maxi75r hat dort ja schon eine Anfrage gestellt, Antwort fehlt noch.

    Nur leider liegt es nicht nur an dene plugins sondern es ist ein allgemeines Problem

  • Für mich sieht es nach einer unzureichenden Implementierung bzw. Abfangen der Seitenbeschleunigung seitens der Drittanbieter aus. In dem Fall können dir aber auch nur diese weiterhelfen.

    Für die Zwischenzeit kannst du die Option ja deaktivieren; so schlimm sind die Auswirkungen ja nicht.

  • Für mich sieht es nach einer unzureichenden Implementierung bzw. Abfangen der Seitenbeschleunigung seitens der Drittanbieter aus. In dem Fall können dir aber auch nur diese weiterhelfen.

    Für die Zwischenzeit kannst du die Option ja deaktivieren; so schlimm sind die Auswirkungen ja nicht.

    Was heißt das so weit also was verurscaht das? Twitter und Facebook da ich davon drittanbier logins habe oder was ist damit gemeint?

  • Drittanbieter = Jeder Entwickler von Plugins für Software von WoltLab, der nicht gleich WoltLab ist. Mit den Drittanbieter-Logins hat das erst mal nichts zu tun. :)

  • Drittanbieter = Jeder Entwickler von Plugins für Software von WoltLab, der nicht gleich WoltLab ist. Mit den Drittanbieter-Logins hat das erst mal nichts zu tun. :)

    Achso okay sry hab das falsch verstanden aber danke erstmal:)

  • Das heißt ich muss mich einfach jetzt an die zuständigen Entwickler wenden und sie nach Rat fragen und es hat nichts mit der Software oder sonstiges zu tun?

  • Das heißt ich muss mich einfach jetzt an die zuständigen Entwickler wenden und sie nach Rat fragen

    So sieht es aus. Denn der Entwickler kann Dir in der Regel schneller Helfen. Da er seine Erweiterung am besten kennt und Woltlab bisher Support für Plugins von Drittanbietern hier nicht Erlaubt hat.

  • So sieht es aus. Denn der Entwickler kann Dir in der Regel schneller Helfen. Da er seine Erweiterung am besten kennt und Woltlab bisher Support für Plugins von Drittanbietern hier nicht Erlaubt hat.

    Na gut dann muss ich wohl hoffen damit ich beim Entwickler mehr Erfolg habe aber trotzdem danke8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!