Ext. Seite in Seite des WCF einbinden?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

... ich schon wieder, auch wenn ich wenig Hoffnung auf Antwort resp. Hilfe habe ... :/

Ich versuche gerade, eine externe Seite (befindet sich auf dem gleichen Server, aber das spielt wohl keine Rolle) derart in das Forum einzubinden, das diese Seite innerhalb des Forums angezeigt wird, praktisch wie ein iframe.

Dazu habe ich eine neue Seite generiert, einen Namen vergeben, die App auf dem Root gelassen und bei individueller URL die Vorgabe stehen lassen (lautet wie der Name). Unter Inhalt habe ich einen Titel vergeben, unter Boxen alles so gelassen wie vorgegeben und bei Zugangsbeschränkung lediglich die registrierten User erlaubt. Das Ganze habe ich mit einem Menüpunkt aufrufbar gemacht.

Frage ist nun, was ich in den Inhaltsbereich einzutragen habe??? iframe funktioniert schon mal nicht (Inhaltsbereich der Seite bleibt leer), object schon gar nicht (zerschräddert ohne anzuzeigen die Formatierung der Seite).

Wie geht denn so was ?!?

... DLzG ...
    Micha

• Seitentyp "HTML" und dann mit iframe:

<iframe src="https://......" width="1050" height="1000" name="iFrame" title="Cache Statistik">

<a href="https://......." target="_parent">Cache Statistik</a>

</iframe>

• ... so hatte ich das schon, habe aber Dein Beispiel noch mal reinkopiert und natürlich die URL geändert: Leerer Inhaltsbereich beim Aufruf. Ich versuche mal, ob ich eine andere Seite (google.de oder so was) angezeigt bekomme, aber irgend wo hakt es...

... DLzG ...
    Micha

• Das ist mir ein Rätsel. Ich habe so verschiedene Seiten eingebaut, z.B. eine Cache Statistik oder Webmail.

Schau mal :

Und dann unter Inhalt eben den iframe-Code.

• Uhhh!

Ich habe mal die Seite mit EDGE aufgerufen. Dort findet sich entgegen den FireFox folgender Text:

Code
    Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.
    An dieser Stelle sollten Sie eigentlich Inhalte sehen, aber der Herausgeber lässt die Anzeige in einem Frame nicht zu. Dadurch wird die Sicherheit der Informationen gewährleistet, die Sie ggf. auf dieser Website eingeben.
    Probieren Sie Folgendes
    Inhalt in einem neuen Fenster öffnen

... das nun wieder finde ich echt übel, zum einen, weil's der FF nicht anzeigt, zum anderen weil der Webmailer das nicht mag...

... DLzG ...
    Micha

• Ich habe mich geirrt. Ist nicht Webmail, sondern Horde was ich im iframe habe. Webmail habe ich gerade mal getestet und lässt sich wohl nicht als iframe einbinden.

• ... habe jetzt 30 Minuten durch die Beiträge von Christopher Walz gestöbert, aber nicht das von Dir erwähnte Teil finden können; hattu ma'n Link?

... DLzG ...
    Micha

• :thumbup::thumbup: ... obwohl ich nach erstem durchlesen im Moment nur Bahnhof - Kofferklau'n versteh' ?(

... DLzG ...
    Micha

• Ich habe es auch nicht sofort begriffen. Du weißt doch wo du die index.php und so hast samt der Options auf dem Server. Da musst du auch die Datei für dein Skript hochladen. Mit dem Plugin kannst du es dann ins CMS holen. Du musst halt drauf achten statt html oder Text eben Template auszuwählen.

An der Stelle Christopher Walz noch einmal danke für die Geduld damals. Inzwischen hab ich sogar rausgefunden das es auch in den Boxen klappt.

• ... geht nicht resp. bin ich zu doof zu ...:cursing:

Explizit geht es um Einbindung von RoundCube (selber Server) in eine Seite des Forums... RC verhindert von sich aus die Darstellung in einem iFrame, muss also irgend wie anders zu machen sein...

... DLzG ...
    Micha

• M_I_B

Freundliche Anfrage .... kannst Dein Avatar mal ändern??? Erst einmal ist das GIF nervig, abgesehen von der Tatsache, dass es nichtsverstehend und grottenschlecht ist.

Danke ;o)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!