Dashboard um "Alle Foren als gelesen markieren"-Funktionalität erweitern

• So ein Button könnte wie beschrieben helfen, dass man das Dashboard wirklich einmal sinnvoll einsetzen könnte. Aktuell fristet es meistens ja nur ein Schattendasein, auch hier sehe ich unter https://www.woltlab.com/index.php?users-online-list/ praktisch nie User im Dashboard.

Was einfach daran liegen wird, dass das Dashboard hier überhaupt nicht als Startseite genutzt wird, und vermutlich nur deshalb zugänglich ist, damit man sich das auch anschauen kann, sollte man darüber nachdenken, die Software selbst einzusetzen.

• Ich schlage deshalb vor, dass dieser Haken auch im Dashboard integriert wird und ein Klick analog zur Forenübersicht alle (fett markierten) ungelesenen Beiträge normal formatiert und die Box ungelesene Themen entfernt.

Mich nervt der Punkt auch schon seit 2013. Ich hatte mir das Thema auch mal angeguckt, konnte es aber nicht umsetzen. Heute fiel mir ein neuer Ansatz ein und der funktioniert offenbar einwandfrei – jedenfalls gab’s bisher keine Klagen.

Bei uns werden die ungelesenen Themen im Dashboard mit dem template boxThreadListTable angezeigt. Das habe ich um ein paar Zeilen Code ergänzt (6, 22-24):

… um das folgende Ergebnis zu erhalten:

Der Button markiert wie gewünscht alle ungelesenen Themen / Foren als gelesen.

• Marcel Werk March 1, 2020 at 7:41 PM

Added the Label Won’t be implemented
  • Anpassung an WS 5.5:

• Hallo,

das passt nicht ganz hier rein aber ich würde gerne in einer Box die Funktion einbauen (als Link oder Icon) alle Foren als gelesen zu markieren und diese Box dann über den Footer packen.

Ich hatte das mal zusammengestümpert:

Code
    <hr><a href="https://nfl-talk.net">Startseite</a> - <a href="#" class="markAllAsReadButton" data-tooltip="Alle Foren als gelesen markieren" aria-label="Alle Foren als gelesen markieren">Alle Foren als gelesen markieren</a><hr>

Das tut aber nicht mehr (vermutlich nach einem Update). Hat mir da jemand einen Hinweis?

• Code
    <script data-relocate="true">
            //<![CDATA[
            $(function() {
                new WBB.Board.MarkAllAsRead();
            });
            //]]>
        </script>
    <a title="Alle Foren als gelesen markieren" class="markAllAsReadButton jsTooltip">Alle Foren als gelesen markieren</a>

Entschuldige, dass sollte aber Funktionieren. Eben getestet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!