Zeitrahmen bei Trophäen

• App
    WoltLab Suite Core

Ich bin gerade dabei mir ein Trophäenset zu erstellen da bin ich über ein Problem gestolpert. Man kann inhaltsbasierende Trophäen nur anhand absoluter Werte erstellen:

Ich habe allerdings ein älteres Forum und da ergibt es nur wenig Sinn jetzt noch mal bei 0-100, 1.000-.2.500 oder 5.000 - 7.500 bei Beiträgen / Bildern / Punkten usw. anzufangen da 90% der aktiven Nutzer sofort alle Trophäen erhalten werden. Fächere ich das breiter ergibt das auch nur wenig Sinn da kein neues Mitglied jemals 10.000 oder mehr Beiträge erreichen wird.

Um die inhaltsbasierenden Trophäen, die ja eigentlich am wichtigsten sind, nutzen zu können wäre es daher super wenn man hier noch einen Zeitraum definieren könnte, also so in etwa:

1-100 Beiträge innerhalb von 30 Tagen

200-500 Punkte innerhalb von 30 Tagen

usw.

So könnte man die inhaltsbasierenden Trophäen auch in älteren Foren einsetzen und wirklich jedem die Chance geben eine zu erringen.

// Ergänzung

Das wäre nur sinnvoll mit einer Option das man eine Trophäe nur ein mal erlangen kann. Sonst würde man alle x Tage die selbe Trophäe erhalten.

Edited once, last by muig.5 (May 19, 2018 at 3:18 PM).

• Klingt interessant. Sowas in der Richtung könnte ich mir gut für zeitlich begrenzte Events / Aktionen vorstellen. Also wenn man spezielle Trophäen für ein bestimmtes Event erstellt und quasi nur Aktivitäten innerhalb dieses Events zählt. Also z.B. x Beiträge während das Event lief (also in Zeitraum X).

Vielleicht ist für dich ja zusätzlich auch das hier interessant: Trophäen wahlweise automatisch entfernen

Display Spoiler

Da geht es u.a. um auflevelnde Trophäen. Also dann hätten die Mitglieder nicht alle Trophäen, sondern immer nur die höchste Trophäe.

Bei deinen Trophäen für 0-100, 1.000-.2.500 oder 5.000 - 7.500 Beiträgen hätte ein Mitglied mit vielen Beiträgen dann z.B. nur die Trophäe für 5.000 - 7.500 Beiträge und nicht die ganzen kleineren Trophäen.

Neue Mitglieder würden dagegen erst die 0-100 Trophäe sammeln, danach die Trophäe für 1.000-.2.500 (wogegen die erste Trophäe entfernt wird), etc blabla.

Ich hoffe zumindest mal, dass WoltLab das passend umsetzt.

• Marcel Werk March 1, 2020 at 7:24 PM

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!