Word Dokument in HTML umwandeln

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe ein 5 seitiges Word Dokument, was ich in HTML brauch, damit ich es ins Forum einfügen kann. (Datenschutzerklärung, geschrieben von einem Rechtsanwalt).

Da mein HTML nicht so gut ist und ich nicht Stunden damit verbringen möchte, dass ins Forum zu setzen aus dem Word Dokument in HTML suche ich nach einem Programm, womit ich den Text aus dem Word Dokument schnell in HTML umwandeln kann, gibt es sowas?

Oder muss ich die 5 Seiten alle per Hand eintragen?

Liebe Grüße,

ZeroGravity :/

• Hmm, ob das ein so gute Idee ist, den von Word generierten HTML-Code zu benutzen. Der Umfang an Code ist oft viel größer als benötigt, das Design wird statisch und integriert sich nicht in das eigentliche Layout deines Internetauftritts.

• Man kann mit Word auch als html (gefiltert) speichern, damit werden die ganzen speziellen Tags von Word entfernt und man hat einen aufgeräumten Quellcode.

Und man braucht ja nur den Teil mit dem eigentlichen Text kopieren welcher eigentlich nur p-Tags zur Absatzttennung haben sollte.

• Also mit Word in HTML umwandeln hat nicht geklappt.

Das war ein Kauderwelsch, bin da null durchgestiegen.

Ich habe es jetzt per Hand eingefügt und habe nur eine Stunde gebraucht, das ging, ich dachte, es würde mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!