Kompaktere Darstellung der Box Ungelesene Themen / Letzte Beiträge

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich möchte das Dashboard gerne so aufbauen, dass man alles Wesentliche auf einen Blick erkennt, hierbei stören mich persönlich jedoch die großen Zeilenhöhen in der Box Ungelesene Themen bzw. Letzte Beiträge (Inhaltsbereich) gerade auf kleineren Monitoren.

    Um das zu lösen, bereinige ich die Box um mMn. nicht so wichtige Inhalte wie Avatare, Themenstarter, Themenstartzeitpunkt, Statistiken - alles per CSS kein Problem. Beim Zeilenumbruch der letzten Spalte beiße ich mir aber die Zähne aus.

    Bisher:

    Nach meinen Anpassungen:


    Mein Ziel:


    Hat jemand eine Idee wie ich den Zeilenumbruch bei

    Semako (p-Tag)

    vor 8 Minuten (small-Tag)

    entfernen kann?

    Seewie Signatur

  • Danke Morik - klappte super! Damit habe ich folgenden CSS-Code:

    Damit spart man ca. 50% der Höhe der Box letzten Beiträge ein. Werde ich allerdings noch optisch etwas verbessern und insbes. die mobilen Ansichten noch etwas optimieren müssen.

    Resultat:

    statt

    Seewie Signatur

  • Guten Morgen,

    ich würde im og. Beispiel hinter den Themennamen gerne noch die Zahl der ungelesenen Beiträge im Thema anzeigen. So würde man sofort sehen, wieviel Aktivität einem bislang entgangen ist und die ungelesenen Themen würden zusätzlich hervorgehoben (die Fette Darstellung geht z.T. etwas unter).

    Darstellung: Als rote Nummer im Rechteckkasten analog zur Forenübersicht. Ginge das über eine Sprachvariable?

    Seewie Signatur

  • Da diese Information nirgendwo sonst in der Installation zur Verfügung steht, wird sie auch hier nicht abrufbar sein. In der Forenübersicht, auf die Du Dich beziehst, wird nicht die Zahl der ungelesenen Beiträge, sondern die der Themen mit bisher ungelesenen (beliebig vielen) Beiträgen angezeigt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Schade. Ich könnte mir vorstellen, dass viele User in der Box letzte Beiträge / ungelesene Themen die Zahl der ungelesenen Beiträge interessanter finden als die Gesamt-Zahl der Beiträge im Thema.

    Seewie Signatur

  • Du kannst das ja mal vorschlagen. Vielleicht kommt es dann mit der nächsten Version. Bis dahin wäre ja noch genug Zeit, die Funktion einzubauen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das lässt sich bei Bedarf ja problemlos auf die eingangs genannte Box beschränken.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo fulgore

    könntest/darfst Du denn nen Screenshot / Link oder Code posten, da ich hier auch noch einige Optimierungen vornehmen möchte und das Rad ungern zweimal erfinden will :)

    Seewie Signatur

  • So sieht es unter WBB4.1 aus:

    Und so sieht es unter WBB5.1 (Testforum) aus:

    Die Änderungen hat SgtKaneki so hinbekommen, dass es nur die Box auf der Startseite verändert.

    Das hat er echt toll gemacht!

    Jetzt können wir die endgültige Umstellung auf 5.1 in Angriff nehmen :)

  • ich habe den oben geposteten Code noch für die mobilen Ansichten optimiert, so dass alle Darstellungen möglichst platzsparend und dennoch ordentlich aussehen:

    Damit es nur die gewünschte Box betrifft, überall noch die jeweilige ID z.B. [data-box-identifier="com.woltlab.wcf.RecentActivity"] davorstellen. Vielleicht hilft es jemanden...

    Seewie Signatur

  • Entschuldigt, wenn ich dieses "ältere" Thema wieder hochhole, aber ich sitze selbst gerade an der Umsetzung einer schmaleren Darstellung dieser Box. Eine Darstellung wie auf dem Screen von fulgore zu erwirken, stellt kein Hindernis dar, dennoch frage ich mich, da ich speziellere Anpassungen tätigen will, wie das Template der Box heißt. Im WBB 4.1 war es unter dashboardBoxLatestPosts zu finden, im WSC werde ich grundlegend nicht fündig. Wie ist das Template dort benannt?

  • Hi - ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Ich hab den CSS Code bei uns eingepflegt und bei den Letzten Beiträgen funktioniert das auch super.

    Allerdings optimiert er mir auch die Modern Shoutbox, das möchten wir eigentlich nicht.


    Gibts dafür evt ne Lösung?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!