Moderationsbereich: bessere Ansicht deaktivierter Inhalte

• App
    WoltLab Suite Forum

Alles, was deaktiviert ist, warum auch immer, wird den Mods zur Freischaltung angezeigt.

Oft ist das nicht sinnvoll, z.B. wenn jemand einen Thread zeitgesteuert erstellt. Dann sieht man zwar in der Meldung "zeitgesteuerte Freischaltung" aber eigentlich müsste das gar nicht gemeldet werden. Wenn man dann in die Vollansicht weitergeht, fehlt ein Hinweis auf den Grund warum es deaktiviert ist. Da ist von "zeitgesteuerte Freischaltung" nichts zu sehen.

Generell fehlen mit in dieser Ansicht einige Informationen - z.B. in welchem Forum ein Thread oder Beitrag steht. Ich gehe daher jetzt immer erst zum Inhalt, um dann dort zu sehen, in welchem Forum es steht, und es dort freizuschalten. Wäre diese sinnvolle Info direkt in der Moderationsansicht, könnte ich von dort aus direkt freischalten.

Irritierend ist auch, wenn man einen Beitrag deaktiviert, um ihn zurückzustellen, dass das genauso gemeldet wird wie ein neuer Beitrag, der eine Freischaltung braucht. Andere Mods schalten ihn dann teilweise wieder frei, weil sie denken es ist einfach ein neuer Beitrag. Daher lösche ich jetzt teilweise sowas in den Papierkorb und mache dann zur Diskussion dazu eine Konversation mit den Mods auf.

An der Stelle könnte man sicher einiges verbessern. Generell ist das manuelle Setzen eines Status "Deaktiviert" gewöhnungsbedürftig und hat selten den gewünschten Effekt.

Edited once, last by voom ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!