Konstante wurde nicht gefunden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Ich hatte bis dato nie Probleme, dass irgendwelche Konstanten bzw. Optionen nicht gefunden wurden.


    Nun aber mit der neusten Version des Forums bzw. der Core habe ich seit dem schon mehrmals Probleme gehabt. Es wurden anscheinend nicht alle nötigen Konstanten definiert. Warum auch immer wurde die option.inc.php erneuert und dabei aber einige Konstante nicht mit übernommen.


    Da kam dann direkt die Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite, dass zum Beispiel die Konstante mit der GZIP-Komprimierung nicht definiert sei.


    Hat das von euch auch mal einer gehabt?


    Auf alle Fälle ist die Lösung sehr einfach:


    1. Per FTP auf den Server gehen.
    2. In den Ordner des Cores die Datei "option.inc.php" löschen
    3. Seite neu aufrufen
    4. Fertig

    Sollte es danach immer noch zu einer Fehlermeldung kommen, einfach erneut mal die Schritte abarbeiten.


    Irgendwie muss das System sich beim Erstellen der Datei verschluckt haben... warum auch immer...


    Gruß

    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!