Cronjobs für RSS Feeds deaktiviert sich selbstständig
-
wwwfreak -
22. April 2018 um 13:51 -
Erledigt
-
-
eben schon wieder
-
Ist bei mir auch kein Link. Versuchsweise würde ich mal die Zeiten löschen, einmal manuell ausführen und neue Zeiten eintragen. Vielleicht ist da was nicht mehr richtig.
-
wie meinst du das mit Zeiten löschen und neue eintragen? Sind halt schon einige Feeds... habe testweise alle Feeds deaktiviert, dann wieder aktiviert und trotzdem ist der Cronjob heute wieder deaktiviert gewesen. Klar manuell kann ich den dann durchlaufen lassen, dazu muss ich aber täglich ins acp und das ist ja nicht Sinn der Sache
-
würde es jetzt mal mit einem neuem cronejob versuchen.
kann mir jemand sagen, was da für daten reinkommen? PHP-Klassenname z.b? vielleicht klappt es ja dann
-
Habe exakt das gleiche Problem mit den Cronjobs aus dem News System.
Alles läuft einen Tag lang gut und dann ist der Cronjob auf einmal deaktiviert.
In den Logs stehen keine Fehler die dies erklären würden.
-
habe gestern festgestellt, dass die uhrzeit im backend und frontend um eine std anders ist. vielleicht liegt es daran? backend passt sie aber.
OP-R8R, falls du was rausgefunden hast halte mich auf dem laufenden. bis jetzt konnte ich nichts finden und das problem besteht immernoch
-
Vielleicht kann dir dieser Beitrag bzw. dieses Thema weiterhelfen:
Woran erkennt man das Cronjob nicht ordnungsgemäß funktionieren?
Es gibt übrigens ein Plugin, das dir meldet, wenn ein Cronjob deaktiviert wurde, hier die Version für WCF 2.1:
woltlab.com/pluginstore/file/2422/lg,
Chris
-
wcf 2.1 Plugins bringen da leider nicht viel in der 3.1 Suite
Die Cronjob logs zeigen wie ich bereits schrieb keine Fehler an.
Ich hatte vor ca. einer Woche die Ausführung des Cronjobs auf einmal alle 12 Stunden gestellt (für den Zweck angemessen). Seitdem war auch nichts mehr deaktiviert. Es kann sein dass dies das Problem behoben hat.... oder auch einfach nur das Problem nach hinten verschoben hat.
-
Warum schreibst du dann in einem Thema zu WCF 2.1
-
wcf 2.1 Plugins bringen da leider nicht viel in der 3.1 Suite
Du hast im WCF 2.1-Forum geschrieben, deshalb diese Empfehlung. Das gibt es aber auch für 3.1:
woltlab.com/pluginstore/file/2466/lg,
Chris
-
Hab nicht gesehen in welchem Forum das war. Das Thema hatte gepasst.
-
die plugins sind ja schon nett (wobei 2.1 kostet / 3.1 ist 4free..) aber löst das problem nicht.
bei mir klappt es grad wieder, habe jetzt dank server einstellungen im backend die passende uhrzeit. im frontend nicht?! .. naja vielleicht lag es tatsächlich daran.
-
hab mir jetzt die version für das 2.1 gekauft und natürlich eben erst gesehen, dass die meldung wohl nur im acp angezeigt wird. hoffe dem ist nicht so, weil so bekommt man es ja nicht zwingend mit.
-
hab mir jetzt die version für das 2.1 gekauft und natürlich eben erst gesehen, dass die meldung wohl nur im acp angezeigt wird. hoffe dem ist nicht so, weil so bekommt man es ja nicht zwingend mit.
Ähm wie kommst Du darauf? Laut diesem Bild ist die Meldung im Frontend zu sehen https://www.woltlab.com/attachment/117890-bild2-png/
-
Ich hatte das Problem bei mir lösen können indem ich Frequenz in der dieser Cronjob ausgeführt wird verlängert habe. Jetzt läuft dieser (feedreader) nur noch einmal alle 12 Stunden (das ist für mich ausreichend) und bereits seit ca. 6 Wochen gab es kein einziges Problem mehr.
-
Auch in der WoltLab Suite™ 5.3.6 ist mir das jetzt passiert.
Offensichtlich am 4.4.2021, habe mich die ganze Zeit gewundert warum nichts mehr erscheint.
Kann es sein, daß ein update das Häkchen entfernt?
-
Auch in der WoltLab Suite™ 5.3.6 ist mir das jetzt passiert.
Offensichtlich am 4.4.2021
Die Version 5.3.6 ist erst seit dem 14.04. für den Endkunden erhältlich, es müsste dann während des Betriebs der Version 5.3.5 geschehen sein. Was hast Du denn rund um diesen vermuteten Zeitpunkt an der Installation geändert? Einstellungen vorgenommen, neue Pakete installiert?
Gruß norse
-
Kann mich nicht mehr erinnern wann und was das war aber ich habe zweimal updates eingespielt.
Ich warte jetzt mal ab, ob das Häkchen wieder von allein verschwindet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!