Bilder wurden hochgeladen in Beitrag eingefügt , aber sind nicht vorhanden

  • Nichts dergleichen , der User hat mittlerweile den Beitrag editiert und die Bilder neu hochgeladen

    Somit ist mein Beweis etwas zerstört. Aber die Inlineanweisungen von der Erstellung des Beitrags sind noch zu sehen

  • Definitiv existieren keine Bilder . Es sieht so aus als würden sie nach dem hochladen wieder gelöscht werden

  • Aber nun geht es anscheinend?

  • Das ist ja die Crux , User läd Bilder hoch , fügt sie in den Beitrag ein , nach dem Absenden sind die Dateianhänge weg !!

    Macht man das ganze nochmal geht es anschliessend . In den allermeisten Fällen klappt alles .

    Aber es kommt sporadisch immer wieder mal vor.

  • Wurde der Beitrag vor dem Absenden aus dem Zwischenspeicher wiederhergestellt oder wurde nahtlos der Beitrag verfasst, Bilder hochgeladen und dann abgesendet?

    Hochgeladene, aber noch nicht endgültig gespeicherte, Dateianhänge werden nach 24 Stunden automatisch wieder entfernt. Möglicherweise war der Dateianhäng in deinem Fall noch im Zwischenspeicher vom Browser, effektiv aber bereits entfernt.

    • Official Post

    Hochgeladene Dateianhänge werden nach 24 Stunden automatisch entfernt, sollten diese keinem Inhalt zugeordnet werden, d.h. wenn z. B. der dazugehörige Beitrag gespeichert bzw. abgesendet wurde. Dieser Zeitraum ist fest vorgegeben und kann auch nicht reduziert werden, daher dürfte sich aus dieser Richtung auch kein Problem ergeben.


    Ist es denn reproduzierbar bzw. schon mehrfach aufgetreten oder handelt es sich um eine "einmalige" Sache?

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ist es denn reproduzierbar bzw. schon mehrfach aufgetreten oder handelt es sich um eine "einmalige" Sache?

    reproduzierbar nein, aber schon mehrfach bei verschiedenen Beiträgen und Usern aufgetreten , sonst hätte ich keinen Text hier getan.


    Mir ist es einmal passiert , Bilder hoch geladen , in den Beitrag eingefügt , da waren sie im Beitragsfeld auch zu sehen , nach dem Absenden sind die BIlder

    weg. (Linux , Browser Chrome)



    Es tritt in zwei verschiedenen Boards auf: http://www.moto-scoot-freeblog.org

    http://www.moto-scoot-freeblog…nen/&postID=1694#post1694


    http://www.tmaxforum.de

    http://www.tmaxforum.de/500/fo…&postID=195028#post195028


    In den meisten Fälle war ich hinterher ,damit der Fehler korrigiert wurde .

    Wenn wieder sowas auftritt , dann sammle ich diese Beiträge als Corpus Delicti


    Danke für die Aufmerksamkeit

    Gruss shiwa

  • Servus,


    so ganz nebenbei: Das ist Anwendern in meinem 4.1.18 Board auch schon passiert.

    Allerdings eher sehr selten.


    Ggf. gibt es einen Zusammenhang?

  • Wir haben das in 2.1 / 4.1.18 auch manchmal (gehabt?). Provozieren kann ich dies, indem ich beim schreiben die Seite neu lade. Sind die Bilder schon in den Text eingefügt, sieht es so aus als wäre alles gut. Schaue ich in die Dateianhänge sind sie aber auch da schon weg. Der User, der geschrieben hat, sieht die Bilder dann erst mal noch. Wahrscheinlich sind sie in seinem Browsercache. Alle anderen sehen die Bilder nicht.


    Das Aktualisieren der Seite ist lange Zeit schon dann nötig gewesen, wenn man in einem anderen Tab z.B. im Forum ein Thema gesucht hat, auf das man verlinken wollte. Hat man den Link eingefügt, dann ging das nicht direkt. Man musst erst nochmal in das Editorfeld klicken, damit das klappte. Tat man es nicht und man drückte Enter, wurde die Seite gewechselt. Zwar wurde der Text aus dem Zwischenspeicher wiederhergestellt, aber die Bilder waren dann tatsächlich weg. Mit 4.1.18, konnte ich das Problem jedoch nicht mehr feststellen. Ich beobachte nun gerade, ob nun weniger Bilder fehlen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Habe soeben auf 4.1.19 aufgerüstet.

    Danach waren alle eingebundenen Grafiken verschwunden, man erhielt statt dessen nur die Zeile:


    [IMG:Bildadrsse.jpg]


    Auch das explizite einbinden eines Bildcodes mit dem [IMG] und [/IMG] geht nicht mehr.

    Gestern mit 4.1.18 war noch alles hübsch.

  • Die Voreinstellung wurde nicht geändert. Die Einstellung gab es vorher einfach nicht. Die ist neu. Steht ja auch drin: "Eine neue Option [...]".


    Wieso liest sich gefühlt eigentlich kaum jemand durch was das Update so macht, bevor man es installiert? ^^ Das ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema und wird sicher auch noch lange nicht der letzte sein. Dabei steht es halt wirklich ganz klar in den Patchnotes drin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!