userPanel > Konversation

  • Hi zusammen, ich habe gestern ein wenig an der Seite gebaut um das UserPanel von der suche zu trennen ohne einen Fehler im Code zu verursachen.

    Im Grunde habe ich ein neues .tpl erstellt und es "userBar" genannt und dort alles eingetragen bin auf den Bereich für die Suche. Nun ist aber warum auch immer das Icon bzw der komplette Bereich der Konversation verschwunden und das kann ich mir irgendwie nicht erklären.

    Seite: test.exgn.de

    Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

  • Nun ist aber warum auch immer das Icon bzw der komplette Bereich der Konversation verschwunden

    Weil das via Templatelistener an der Stelle {event name='menuItems'} in das Template eingefügt wird. Aber natürlich nur in das originale Template und nicht in dein neues.

    Du kannst ja mal versuchen das Template __userPanelConversationDropdown.tpl in dein neues Template mit einzubauen.

  • Ich würde es gern versuchen aber da stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch weil ich sogar nicht weiß wo ich dazu ansetzen muss.

    Das Template habe ich gesucht , wo der Bereich enthalten ist, danke dir weiß ich auch welches es ist, Danke.

    Mein Problem ist nur wie ich das in mein bestehendes übernehmen kann


    Mein erster Gedanke war ganz ehrlich copy & paste an die gewünschte stelle.

    Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

  • Mein erster Gedanke war ganz ehrlich copy & paste an die gewünschte stelle.

    Und das klappt nicht? Da ich es nicht selbst getestet habe, war das ja auch nur ein Versuch.

    Eine Variante wäre den Inhalt des Templates in dein Template zu kopieren, wie du schon vermutet hast.

    Eine andere (bessere) Variante wäre {include file='__userPanelConversationDropdown'}.

  • Mein erster Gedanke war ganz ehrlich copy & paste an die gewünschte stelle.

    Das dürfte sogar funktionieren. Alternativ könntest Du es per include-Anweisung einbinden. Beispiele dafür findest Du in diversen Templates.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • muss der link dann zusätlich zu dem {include file='__userPanelConversationDropdown'} noch eingeunden werden ?

    denn passieren tut da nichts...


    Zeile: 76

    Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

  • Du hast es wahrscheinlich nur an der falschen Stelle eingefügt. Ich hab es nur kurz überflogen, aber ich glaube an der Stelle würde es nur Gästen angezeigt werden. Und Gästen wird es nicht angezeigt, da im Template __userPanelConversationDropdown geregelt wird, dass es nur registrierten Benutzern angezeigt wird.

    Versuch es einfach mal mit der normal dafür vorgesehenen Position und bau es dort ein:

    Weil das [...] an der Stelle {event name='menuItems'} in das Template eingefügt wird.

  • ah ok das war der Fehler ;) immer wenn ich denke, das mich nichts mehr überraschen kann, kommt was neues mit einem Fragezeichen.

    Vielen Dank ReeN für die Finale Info. Ich hatte ehrlicher weise gedacht das die Position im .tpl keine große Rolle spielt aber so kann man sich irren.

    Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!