Meta Tag hinzufügen um von HTTPS auf unsichere HTTP ein Referrer zu übergeben!

  • Hi,

    zusammen heute spreche ich mal ein lästiges Thema an, viele Webseiten sind leider noch nicht SSL Geschützt sprich unterstützen nicht das Protokoll HTTPS.

    Jetzt habe ich einige Werbetreiben außer Google Adsense auf meiner Seite die leider des öfteren die Herkunft der Klicks und Käufer nicht auswerten können aus diesem Grund erhalte ich keine Gutschriften und verdiene somit auch kein Geld damit.

    Nach einer längen Suche im Internet habe ich herausgefunden das das man mit Hilfe von einem META-Tag den Referrer auch an unsichere HTTP Webseiten weitergeben kann.

    Code
    <meta name="referrer" content="unsafe-url">

    Ouelle: https://blog.wsol.com/seo-for-https-…ta-referrer-tag

    Nun möchte ich dieses gerne Testen finde aber keine bisher Datei in der ich das Beifügen kann, kennt da jemand die Datei?

    MfG

    Devel :*

    Edited once, last by Devel (April 12, 2018 at 10:19 AM).

  • Devel April 12, 2018 at 10:18 AM

    Changed the title of the thread from “Meta Tag hinzufügen um von HTTPS auf unsichere HTTPS ein Referrer zu übergeben!” to “Meta Tag hinzufügen um von HTTPS auf unsichere HTTP ein Referrer zu übergeben!”.
  • Dann würde ich diese Seiten mal in den Arsch treten. Sorry aber warum Sicherheit wieder vor schnöden Mammon stellen? Nicht mehr lange und http Seiten werden eh nicht mehr angezeigt bzw. werden sie heute ja schon zum Teil verweigert, wer meint Sicherheit zu ignorieren hat dann Pech gehabt.

    Es kann doch nicht Sinn sein, nur um paar Cent ins Täschel zu schaufeln einfach mal eben Sicherheit wieder mit Füßen zu treten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!