UpcomingEventsContentDashboardBox nicht PHP 7.2 kompatibel

  • Moin,


    nach dem letzten Patchday habe ich noch mal einen Versuch gestartet mein WCF inkl. aller Applikationen auf PHP 7.2.x umzustellen. Bei Routinekontrollen habe ich dann heute morgen entdeckt, dass im ACP Error Log diverse Einträge für die Calendar 2.1.9, konkret die Dashboard-Box zur Anzeige der kommenden Termine, anstehen.


    Konkret lautet die Fehlermeldung: PHP warning in file /var/www/vhosts/phoenix-union.de/httpdocs/calendar/lib/system/dashboard/box/UpcomingEventsContentDashboardBox.class.php (57): count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable


    Im Spoiler habe ich ein paar Log-Beispiele bereitgestellt, was mir konkret aufgefallen ist, es sind immer "Gäste", bzw. konkreter Bots, also nicht angemeldete Benutzer. Tja, dann werde ich also mal wieder (ist jetzt bei mir der dritte oder vierte Versuch ein WCF 2.1 auf PHP 7.2.x lauffähig zu kriegen) auf PHP 7.1.x zurückgehen. Ich hoffe das mit der Dashboard-Box wird auch bald gefixt...


    Barungar


    P.S.: Ich habe es gerade von einem anderen PC, mit einen "frischen" Chrome-Browser versucht; ohne mich anzumelden habe ich das Dashboard aufgerufen, und ich erhalte sofort auch einen Fatal Error des WCF... im Log sieht der wie bei den Bots aus...


    Edited 2 times, last by Barungar: argh, es ist natürlich der Calendar und nicht die Gallery... ist noch zu früh. ;) ().

  • Matthias Schmidt

    Changed the title of the thread from “Gallery 2.1.10: Dashboard-Box "UpcomingEventsContentDashboardBox" ist scheinbar nicht PHP 7.2.x kompatibel” to “UpcomingEventsContentDashboardBox nicht PHP 7.2 kompatibel”.
  • php 7.2.1 - kann den Fehler bestätigen.


  • Gibt es hier schon Erkenntnisse, die zu einem Label führen könnten?! z.B. Bestätigt oder noch lieber behoben 2.1.10 ... ? ;)

    Das ist sozusagen das letzte Stöckchen zwischen einem sauberen PHP 7.2.x-Betrieb und meiner WoltLab-Installation.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!