Zulässige Datei Typen / Verkaufstypen

  • App
    WoltLab Suite Filebase

    Guten Morgen,

    da ich in der Sufu nicht wirklich fündig geworden bin frage ich mal hier:

    Aktuell besteht die Möglichkeit einen Datei-Upload sowie eine Externe-URL als "Verkaufs-Typ" anzubieten.

    Wäre es möglich das ganze abzuändern, um bsp. ein einfaches Text Feld als Verkauf anbieten zu können? Es geht hierbei bsp. um tutorials in form von Text & Links die jedoch erst nach der Zahlung ersichtlich seien sollen. Da das ganze mit in Verbindung von jcoins laufen muss, kommt hierbei leider nichts anderes als die Filebase in Frage.

    --
    Liebe Grüße

  • Da das ganze mit in Verbindung von jcoins laufen muss, kommt hierbei leider nichts anderes als die Filebase in Frage.

    Alternativ der JCoin-Shop von UdoZ, der kann das ;) (ich weiss aber grad nicht, ob der ausschliesslich JCoin als Zahlungmittel hat)

    Oder dein Textprodukt in PDF erstellen (was für Tutorials sicher nicht dumm ist, da der Käufer sich das entsprechend schnell offline sichern kann).

    Auch der VieCode-Shop hat eine JCoin-Anbindung.

    Alternativen sind also da. :)

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von nehe (13. März 2018 um 10:37)

  • Evtl hat ja jemand Erfahrung mit dem viecode Shop und dem Jcoins System, es wäre wichtig das die Zahlung ausschließlich mit jcoins (virtuelles Geld) funktioniert

    Ja, das kann der Shop. Es können auch mehrere Zahlungsarten angeboten werden. Für jedes Produkt können Zahlungsarten auch ausgeschlossen werden, d.h. Produkt A kann nur in JCoins bezahlt werden und Produkt B mit PayPal.

  • Ja, das kann der Shop. Es können auch mehrere Zahlungsarten angeboten werden. Für jedes Produkt können Zahlungsarten auch ausgeschlossen werden, d.h. Produkt A kann nur in JCoins bezahlt werden und Produkt B mit PayPal.

    Welches Bundle wäre dann am geschicktesten um bsp. einfach nur eingegebene Text Felder für YouTube Links / Tutorials / Erklärungen etc. zu verkaufen, aktuell beinhaltet dies soweit ich weiß auch leider keins ähnlich wie bei der Filebase.

    --
    Liebe Grüße

  • Welches Bundle wäre dann am geschicktesten um bsp. einfach nur eingegebene Text Felder für YouTube Links / Tutorials / Erklärungen etc. zu verkaufen, aktuell beinhaltet dies soweit ich weiß auch leider keins ähnlich wie bei der Filebase.

    Der JCoins Shop kann genau dass, was du möchtest. Lies dir die Beschreibung mal durch. https://zaydowicz.de/shop/index.php?product/27-jcoins-shop/

    ________________________________________________________________
    WSC-Support - Code & Design für die WoltLab Suite

    3DCommunity - https://www.3d-board.de

  • Der JCoins Shop kann genau dass, was du möchtest. Lies dir die Beschreibung mal durch. https://zaydowicz.de/shop/index.php?product/27-jcoins-shop/

    Benutzer sollen selbstständig Sachen in den Shop stellen können, ist mit der Filebase zwar möglich, allerdings nicht in Form der jCoins Währung.

    In Bezug des jCoins Shop ist es Wiederrum zum aktuellen Standpunkt nicht möglich, das Benutzer selbstständig Sachen in den Shop hinzufügen.

    --
    Liebe Grüße

  • Welches Bundle wäre dann am geschicktesten um bsp. einfach nur eingegebene Text Felder für YouTube Links / Tutorials / Erklärungen etc. zu verkaufen, aktuell beinhaltet dies soweit ich weiß auch leider keins ähnlich wie bei der Filebase.

    Da würdest du das Kundenbereich-Modul (Die Texte werden dann als Version für ein Download-Produkt hochgeladen) und die JCoins Zahlungsanbindung.

  • Benutzer sollen selbstständig Sachen in den Shop stellen können, ist mit der Filebase zwar möglich, allerdings nicht in Form der jCoins Währung.

    In Bezug des jCoins Shop ist es Wiederrum zum aktuellen Standpunkt nicht möglich, das Benutzer selbstständig Sachen in den Shop hinzufügen.

    Das ist eine neue Information. Das geht in der Tat mit dem JCoins Shop nicht. Du kannst das aber m.E. mit der Filebase und dem JCoin Plug-in umsetzen. Da sich leider die echte Währung in der Filebase nicht ausschalten lässt, blendest du einfach alle EUR Preisangaben per CSS aus. Habe das so für die bezahlten Mitgliedschaften umgesetzt, aber das sollte auch bei der Filebase funktionieren.

    ________________________________________________________________
    WSC-Support - Code & Design für die WoltLab Suite

    3DCommunity - https://www.3d-board.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!