Challonge Integration

• Heyho Community,

wir suchen gerade einen Entwickler der uns ein WBB Plugin für die Turnierplattform Challonge basteln kann - natürlich sind wir bereit dafür zu zahlen.

Challonge stellt eine eigene API: Klick

Ist es mit dieser API Möglich eine sinnvolle und übersichtliche Turnierseite zu basteln?

Da ich mich mit webprogrammierung null aus kenne wende ich mich hier an die Profis ;)

Für weitere fragen stehe ich gerne direkt hier im Thread, per PN oder unter corpid[at]mysf.eu zur Verfügung.

Danke!

• Hi Fabi,

wir hatten bis vor dem Update aufs WSC vor einiger Zeit auch eine (nicht von uns) selbstprogrammierte Lösung.

Leider wird es hier wohl kein zeitnahes Upgrade geben (obwohl es anfangs versprochen wurde, sonst hätten wir kein Upgrade ausgeführt) daher haben wir uns mit Splitmedia (Mutterunternehmen von Challonge) kurzgeschlossen und sind eine Partnerschaft eingegangen.

Aktuell steht die "notlösung" im Raum dass wir die Seite einfach über einen iFrame einbinden, das finde ich allerdings wenig elegant aus diversen gründen ;)

Dementsprechend würde ich, was Challonge als Platform angeht, ungerne zurückrudern nachdem hier alles in trocken tüchern ist :)

• Ist es mit dieser API Möglich eine sinnvolle und übersichtliche Turnierseite zu basteln?

Um die Frage mal zu beantworten: Sollte möglich sein. Für z.B. WordPress gibt es schon ein fertiges Plugin was solch einen Tunierbaum mittels der API einbindet.

Fabi_995 kannst du nicht bezüglich der eigenen Lösung eine Unterstützung für Challonge einfügen? Ich mein, das man dieses dort auch nutzen kann?

• Vielleicht noch eine kleine Info am Rande: Wir haben kein Interesse an den alleinigen rechten des Plugins, wir unterstützen finanziell die Erstentwicklung aber der Entwickler darf das Plugin später gerne selbst vertreiben! :)

• Was die API macht kann ich, unbedarft wie ich bin, nicht sagen, aber siehe Link im ersten Post in diesem Fall

Was das Plugin für uns machen soll:

Eine Landing Page mit allen offenen und anstehenden Turnieren zeigen

Bei Klick auf das jeweilige Turnier dann dementsprechend Turnierbaum mit Anmeldung anzeigen

Alles in allem soll das Plugin den selben Inhalt bieten wie Challonge selbst, also erstellen von Turnieren, Registrierung dafür etc. pp. nur eben direkt integriert in unser WSC damit die Leute nicht auf eine andere Seite müssen und alles unter einem Dach ist.

• Hey Leute gibt es denn mittlerweile ein geeignetes Plugin für eigene Turniere ?

Also Marcel Beckers hat paar sehr nützliche Plugins zu Turniermodi veröffentlicht, welche ich und meine Forumsmitglieder gerne nutzen. Falls es noch andere Entwickler zu Turnierplugins geben würde, wäre ich froh um den Kontakt, weil zurzeit suche bzw. wünsche ich mir ein Plugin für Woltlab Suite Forum, wo man Gruppenphasen erstellen kann genauso wie in der EM/WM, wo z.B. aus 4er Gruppen nur die besten 2 Spieler weiterkommen usw.. :)

Ich würde wiederum dafür bezahlen, das ist kein Thema! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!