Keine Registrierung neuer Mitglieder mit der Funktion Captcha-Art = Frage, geht nach dem Update 3.0 auf 3.1 nicht mehr

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Sorry, ob das nun Core oder Forum ist, weiß ich nicht.

Hallo,

in unserem Forum können sich keine neuen User mehr registrieren. An den Sicherheitseinstellungen wurde nicht geändert.

Nach Eingabe aller erforderlichen Daten und Absenden bekommt der User einen Hinweis das er:

"Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder."

Es sind aber keine Eingabefelder markiert, eine Registrierung funktioniert nicht.

Bin auf die Suche gegangen und habe folgendes gefunden.

Nach Deaktivierung der Captcha (Art war Frage) funktioniert die Registrierung.

Noch ein Hinweis: Nach drücken der Absendentaste wurde der Hinweis (wie oben) gegeben und nur der Feldinhalt "Antwort: " geleert.

Nach Aufforderung mal im Seitenquellentext nachzusehen hab ich folgendes gemacht.

Sobald diese Meldung nach Absenden auftaucht.. 135291-bild2-jpg

hab ich den Seitenquellentext anzeigen lassen und nach der Zeichenkette gesucht.. Nicht vorhanden.

135292-bild3-jpg

Ich habe in meinem Forum nun die Google ReCaptcha eingebaut. Jetzt funktioniert die Registrierung wieder. Beim Testen ist mir auch aufgefallen das die Mail für den Aktivierungscode ziemlich lange auf sich warten läßt. 5-10 Minuten. Dann funktioniert der Aktivierungscode auch nicht immer. Beim Test mußte ich 3 mal hintereinander einen neuen Aktivierungscode anfordern weil der vorherige angeblich falsch gewesen ist. Copy / Paste.. ohne Punkt und Komma, ohne Leerzeichen.. darauf hab ich peinlichst geachtet.

• Ja leider gehen seid 3.1 Capatcha Fragen nicht mehr was ich auch sehr Schade finde.

Lg

Bad Ass ®

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!