"Benutzer Online-Darstellung" - "Problem" mit den Farben

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallöchen,


    ich habe jeweils für einige Gruppen die „Benutzer online“-Darstellung eingerichtet. Alles schön & gut.


    Gehe ich nun auf die Startseite des Forums, sehe ich das die anderen Nutzer (die in den jeweiligen Gruppen sind) alle die Darstellung "erhalten" haben. Nur ich eben nicht :( Nun habe ich schon versucht einfach die Farbe zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Die Farbe wird mir nicht angezeigt. Erstelle ich einen neuen Nutzer in der Gruppe, in deren ich auch bin, wird die Farbe bei dem neu erstellten Nutzer angezeigt, bei meinem Account aber nicht.


    Ich denke ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt... Ich mein' das bei neu erstellten Nutzern die Farbe der einen Gruppe vorhanden ist & das bei mir (einem bereits existierenden Account) diese Farbe auf dem Account nicht angezeigt wird, obwohl der Nutzer in der selben Gruppe ist. Hier einfach 2 Bilder: (Sir.Robo ist mein Account)



    Und hier die Einstellung der "Benutzer-Online"-Darstellung.



    Wisst ihr vielleicht wie auch ich diese Farbe "erhalten" kann?

  • Bist du eventuell in mehreren Gruppen drin? Als Markierung wird immer die Farbe der Benutzergruppe genommen, die die höchste Priorisierung hat (natürlich werden da nur die Gruppen mit einbezogen, in denen du auch drin steckst). Am besten schaust du da mal genauer nach.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Bist du eventuell in mehreren Gruppen drin? Als Markierung wird immer die Farbe der Benutzergruppe genommen, die die höchste Priorisierung hat (natürlich werden da nur die Gruppen mit einbezogen, in denen du auch drin steckst). Am besten schaust du da mal genauer nach.

    Okay, dankeschön :)

    Ühm kann man irgendwie verhindern das die Gruppe mit der höchsten Priorisierung als "Anzeigegruppe" genommen wird?

  • Hm, so viel ich weiß nicht. :/


    Ist aber auch nicht weiter schlimm, du kannst ja die Gruppe, deren Markierung du gerne hättest, einfach am höchsten priorisieren. Benutzer können ihre gewünschte Markierung ja sowieso nicht wählen, deshalb wird das automatisch über die Priorität geregelt.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Ansonsten mal das hier anschauen:






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!