Man könnte ja auch eine Gruppenberechtigung für die Funktion mit einpflegen.
Aber unbedingt, ohne Gruppenrecht ist das doch kaum zu gebrauchen
Man könnte ja auch eine Gruppenberechtigung für die Funktion mit einpflegen.
Aber unbedingt, ohne Gruppenrecht ist das doch kaum zu gebrauchen
Eh, nein Rainer, ich will kein Social Dingsbums aus meinen Foren machen.
Es sollte ja auch standardmässig bei keiner Benutzergruppe dann aktiv sein. somit MUSS man es mal sicher nicht nutzen und es kann nichts passieren. Wenn dann halt einer so dumm ist und es aktiviert für eine grosse Gruppe dann ist er wohl selber schuld.
Natürlich wäre dies nur für kleiner Gruppen, wir nutzen es wie gesagt auch nur via Discord für kleine Gruppen. Die eine in dem alle drinnen sind, sind 13 Personen und die bekommen den Push so ein bis drei mal im Monat wenn etwas wichtiges ist.
Hat ja aber nichts mit Social Dingsbums zu tun, denn D3nnis3n kann man ja auch schon jetzt im Forum machen
zum Beispiel Entwickler.
Es gibt auch noch Menschen, die ein WL CMS betreiben ohne Entwickler zu sein. Die ganz andere Anforderungen an Gruppen stellen.
Zudem gehe ich mal davon aus, das es Woltlab nicht mehr geben würde, wenn sie nur Entwickler als Kunden gewinnen würden. Genau das vergessen oft Menschen. Und ganz klar hat Udo Recht!
zum Beispiel Entwickler
Wordlab
Wie lange bist du dabei? WOLTLAB immer noch
Wie lange bist du dabei?
Es ist halt schon spät ...
Es ist halt schon spät ...
Da haste nochmal Glück gehabt
Ist doch auch egal ob die dann Entwickler heissen oder Team oder Grafiker oder oder oder
Ist doch auch egal ob die dann Entwickler heissen oder Team oder Grafiker oder oder oder
So sieht es aus. Ich habe gedacht das man das Wort Beispiel lesen kann. Habe es aber nochmal sehr groß geschrieben, damit es auch Blinde nun erkennen.
Es sollte ja auch standardmässig bei keiner Benutzergruppe dann aktiv sein. somit MUSS man es mal sicher nicht nutzen und es kann nichts passieren. Wenn dann halt einer so dumm ist und es aktiviert für eine grosse Gruppe dann ist er wohl selber schuld.
Natürlich wäre dies nur für kleiner Gruppen, wir nutzen es wie gesagt auch nur via Discord für kleine Gruppen. Die eine in dem alle drinnen sind, sind 13 Personen und die bekommen den Push so ein bis drei mal im Monat wenn etwas wichtiges ist.
Hat ja aber nichts mit Social Dingsbums zu tun, denn D3nnis3n kann man ja auch schon jetzt im Forum machen
![]()
Du hast mich völlig missverstanden. Ich bin für die Mentioning Möglichkeit, aber gegen Rainers Vorschlag Gruppen und weitere Funktionen des Systems völlig Richtung Social Network umzubauen, etwa Gruppen, die User selbst erstellen können
Ach so rum, Sorry. Nein das muss nicht sein, da wäre ich dann auch gegen das Social Dingsbums 😉
Freut euch noch nicht zu Früh Aber schön das der Vorschlag angenommen wurde.
Marcel Werk : Bitte mit einer Funktion das ein Benutzer grundsätzlich Gruppenbenachrichtigungen ablehnen (abstellen) kann. Und bitte auch so, das ein Betreiber diese Ablehnung eines Benutzers nicht überschreiben kann.
Freut euch noch nicht zu Früh
Warum dieses?
Warum dieses?
Es kann immer noch passieren, dass ein Vorschlag nicht umgesetzt werden kann aufgrund von Komplikationen oder anderen Problemen.
Aber das wollen wir mal nicht hoffen. Beispiel: Kontakt-Formular-Betreff für das Subject der E-Mail nutzen
Marcel Werk : Bitte mit einer Funktion das ein Benutzer grundsätzlich Gruppenbenachrichtigungen ablehnen (abstellen) kann. Und bitte auch so, das ein Betreiber diese Ablehnung eines Benutzers nicht überschreiben kann.
Als Administrator wird man festlegen können, welche Benutzergruppen erwähnt werden können. Und die Einstellung der einzelnen Benutzer, ob sie über Erwähnungen benachrichtigt werden möchten, greift natürlich auch bei der Erwähnung der Gruppe.
Und die Einstellung der einzelnen Benutzer, ob sie über Erwähnungen benachrichtigt werden möchten, greift natürlich auch bei der Erwähnung der Gruppe.
Danke, das ist Perfekt!
Marcel Werk darf ich anhand deiner Aussage nun davon ausgehen, dass es sich bei diesem Vorschlag um ein „wird umgesetzt“ handelt?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!