Zusätzlicher Zeilenumbruch im Artikel nach Ansicht des Quellcodes im Editor

• Affected App
    WoltLab Suite Core

In der Version 3.1.0 RC 3 ist mir bei der Erstellung eines Artikels folgender Fehler aufgefallen:

Ich erstelle einen neuen Artikel ohne Einleitungstext und schreibe als Inhalt einen Text mit zwei Absätzen. Danach markiere ich den ersten Absatz und wandle ihn in eine Überschrift (z.B. 1. Ordnung) um (Abb1.jpg). Nach dem Speichern wird der Inhalt in der Artikelliste im Frontend wie in Abb2.jpg angezeigt.

Nun wird der Artikel erneut bearbeitet und ich klicke auf die Quellcode-Ansicht im Editor (Abb3.jpg). Nach erneutem Klick auf die Quellcode-Ansicht wird der Inhalt wieder wie in Abb1.jpg angezeigt. Nach dem Speichern befindet sich jetzt allerdings eine zusätzliche Leerzeile zwischen Überschrift und Absatz in der Listenansicht (Abb4.jpg).

Damit der Inhalt wieder wie in Abb2.jpg abgezeigt wird, muss ich in der Quellcode-Ansicht beim Bearbeiten des Artikels manuell die Zeilenumbrüche zwischen den h-Tags wieder entfernen (Abb5.jpg).

Die Leerzeile entsteht auch ohne den Zwischenschritt des ersten Speicherns.

• Der Zeilenumbruch innerhalb des <h2> ist vollkommen irrelevant und wird auch nicht beachtet, zu dem erzeugt die Überschrift normalerweise einen Abstand nach unten, der optisch wie ein Zeilenumbruch wirken kann, faktisch aber keiner ist.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Alexander Ebert February 10, 2018 at 4:49 PM

Added the Label Feedback required
  • Alexander Ebert February 14, 2018 at 2:01 PM

Set the Label from Feedback required to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!