CLI Worker läuft nicht (u.a.)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Das Aktualisieren der Anzeigen lieft im ACP durch ausser bei den Benutzern. Daher will ich es über das CLI versuchen. Nachdem ich die PHP-Version der bash auf 5.6.30 gesetzt habe, bekomme ich beim Aufruf php cli.php --packageID=4 wenigstens keine Fehlermeldung mehr. Aber das eigentliche Interface startet nicht, ich lande wieder auf der normalen Kommandozeile. Wo ich dann den worker-prozess natürlich nicht starten kann. Eine Abfrage der Anmeldedaten usw. habe ich da noch nie gesehen. Import und alle anderen Aktualisierungen liefen über ACP, nur der eine Prozess landet immer in einem Timeout.

    Daran hängende Frage: dass weder eigene BBCodes noch Benutzergruppen bisher übernommen wurden, liegt vermutlich auch daran, dass dieser Worker noch nicht gelaufen ist? Und: bei einem der Admins die schon vor dem Import einen Account hatte, wurde der alte Account als (Kopie) importiert. Mein alter Account ist noch gar nicht aufgetaucht. Sieht bis jetzt alles sehr löchrig aus.

    Und noch eine Frage: der Admin hat das Forum unter /root und Core unterhalb unter /core angelegt, vermutlich weil der Fokus auf dem Forum liegen soll. Für mein Gefühl kann das Probleme verursachen, sollten wir das lieber ändern? Es sollen ja auch noch andere Apps dazu kommen und dann hätte man Apps in Unterverzeichnissen von Apps...

  • Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!