Themen trennen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo allerseits,

gibt es im Forum für ModeratorInnen die Möglichkeit, Beiträge zu trennen? Bisher betreibe ich ein Forum mit Simplemachines und unsere Mitglieder verlieren manchmal den Faden. So ist das Trennen von Diskussion notwendiger Bestandteil der Moderation. Bei dem WoltLab Forum konnte ich in der Hinsicht aber noch nichts entdecken.

Liebe Grüße
    Susanne

• Gewünschte Beiträge innerhalb des Themas markieren, den gewünschten Forenbereich öffnen und dann unten in der Auswahl bei Klick auf die Schaltfläche "x Beiträge" die Option "in ein neues Thema verschieben(x)" auswählen. Danach den Thementitel anpassen - fertig.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Hallo, ich möchte mich da dran hängen.
    Möchte man einen späteren "nicht an diese Stelle im Thema passenden Beitrag" ebenfalls in ein bereits erstelltes "neues Thema" verschieben, wird beim anklicken des nun neuen Beitrags nur verschieben/kopieren in neues Thema angezeigt.
    Nur durch Zufall habe ich bemerkt, das man, wenn man das bereits neu erstellte Thema anklickt und ein Beitrag im "unpassenden" Thema markiert hat, recht unten nun angezeigt bekommt: ... in neues Thema verschieben/kopieren. und.. in vorhandenes Thema verschieben/kopieren.
    Es wäre hilfreich, wenn man dies bereits beim erstmalig angeklickten Beitrag angezeigt bekäme.
    Geht das?
    LG KLaus

• Was macht man, wenn man erst viel später nachträglich Themen trennen möchte, da diese schon ein paar Jahre laufen?

20 Seiten manuell anklicken ist natürlich unbequem... (auch ich bin SMF verwöhnt ^^).

Hat hier jemand zufällig einen Tipp bzw. Extension zur Hand? (Fragen kostet ja nix) ^^

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

~ Albert Einstein

• Geht mir auch so. Da klickt man dann Seiten für Seiten durch und setzt bei jedem Beitrag einen Haken.

Wünschenswert wäre die Funktion „Thema Teilen ab diesem Beitrag“. Damit würde das Thema ab dem ausgewählten Beitrag geteilt werden.

• Wünschenswert wäre die Funktion „Thema Teilen ab diesem Beitrag“. Damit würde das Thema ab dem ausgewählten Beitrag geteilt werden.

Kann auch schief gehen, wenn danach noch 3 Seiten wieder beim Thema waren und man mittig was raustrennen möchte.

Ne "check all" Checkbox pro Seite wäre fein, wie ich finde.

• Hallo,
    ich verschaffe mir einen kurzen visuellen Überblick über die Beiträge auf den Seiten und dann würde ich sehr gerne die Funktion nutzen " Thema Teilen ab diesem Beitrag".

Optional auch gerne die Funktion "check all" Checkbox pro Seite!

Hauptsache nicht mehr pro Seite 10 Haken setzen müssen ;)

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!