Woltlab Suite im Blog optik

• Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und kämpfe mich gerade mit Woltlab durch. :)

Aktuell nutze ich das Standard Template und würde dieses gerne nur ein wenig anpassen, als ein neues Template zu nutzen, da mir besonders die Icon, etc. sehr gut gefallen.

Eine Frage hätte ich jedoch zum Thema Design:
    Wie kann ich die Darstellung des Forums anpassen, dass diese in einem Blog und nicht über die gesamte Breite des Bildschirms gestreckt wird?

Mit Blog meine ich natürlich, dass das Forum nur im Center ist und links und rechts Platz ist und man somit bspw. ein Bild als Hintergrund einfügen könnte.

Im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Björn

• Soweit ich weiss, wird die feste Breite nur auf Desktop Geräten verwendet. Der Rest wird dann automatisch an die volle Breite angepasst.

Ok, das ist natürlich sehr praktisch, danke.

Weißt du auch welche Breite man bei diesem Blog Style standardmäßig wählt?

Oh. Das wusste ich gar nicht. Danke Keks12.
    Werde mir mal beide Stiles in Ruhe anschauen.

• Kostenlose Stile gibt es natürlich nicht nur bei CLS, sondern in großer Anzahl auch auf diversen anderen Seiten und hier im Pluginstore.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich werde mir alle Vorschläge mal angucken, vielen Dank.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt mir das Standard Template immer noch am besten. Bzw. möchte ich auf die Ansicht der Foren (Text, Icon und Farbe) nicht verzichten, da mir das sehr gut gefällt.

Daher würde es mich freuen, wenn mir jemand mit einem Code helfen kann, wie ich die Blog Optik hinbekomme?!

Das Header müsste ich auch noch ändern, da dort mein Logo rein soll.
    Oder meint ihr, dass es einfacher und sinniger ist, ein anderes Template zu nutzen? Auch, wenn ich die Forenoptik behalten möchte.

• wie ich die Blog Optik hinbekomme?

Was soll denn bitte diese Blog-Optik sein? Es wird Dir kaum gelingen, mit Hilfe von CSS ein Forum wie eine vollkommen anders strukturierte Anwendung aussehen zu lassen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das ist das Problem, wenn man statt "Block" "Blog" schreibt.

Ich bedanke mich bei allen antwortenden. Meine Frage hat sich mittlerweile beantwortet! :)

• Vielleicht magst Du uns mal erleuchten, worum es nun wirklich ging und wie Du Dein Ziel erreicht hast, damit dieses Thema zumindest ansatzweise einen Sinn hat? So ist es nämlich für niemanden wirklich informativ und hilfreich.

Gruß norse

• meinst du das so ?

falls ja dann

falls du das HeaderPanel auch einrücken möchtest dann vor :

Code
     #main,.pageHeaderContainer, .pageFooterCopyright, .boxesFooterBoxes, .boxesFooter {
        max-width: $wcfLayoutMaxWidth;
        min-width: $wcfLayoutMinWidth;
        width: 100%;
        margin: 0 auto;
    }

noch ein

Code
    .pageHeaderPanel,

nach unten bekommst du das HeaderPanel mit

Code
    div#pageHeaderPanel {
        position: absolute;
        top: 50px;
    }

sieht dann so aus

Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

Edited 8 times, last by Fu55el: erweiterter Code ().

• Nichts zu danken dafür ist das Forum ja da ^^ weiterhin viel Erfolg

Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!