Termin- und Kategoriefarben

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Die Farben, die einer Kategorie zugeordnet wurden, werden bzgl. ihrer Transparenz nicht in der Monatsansicht übernommen. Stattdessen wird nur der hexadezimale Farbwert als Hintergrundfarbe übergeben. Vielleicht hängt es ja mit der Textfarbe zusammen, die sich der Hintergrundfarbe anpasst (weiß oder schwarz) - das wisst ihr sicherlich besser.

    Die Termintitel, die gleichzeitig Links sind, werden hingegen in der Wochen- oder Tagesansicht wieder transparent angezeigt. Hier scheint mir etwas die Logik zu leiden. Links sollten, damit sie auch als solche erkannt werden, einheitlich dargestellt werden. Die Farbinformation könnte man, insofern überhaupt notwendig, auch anders verpacken. Die Kategoriefarbe sollte hauptsächlich nur der Unterscheidung in der Monatsansicht dienen, da hier sehr viele Termine auflaufen können.

    Ich würde mir eine bessere Lösung oder mehr Anpassungsmöglichkeiten wünschen. Transparente Übergänge (z.B. vom normalen Tag zum aktuellen Tag oder Wochenende) sehen bei mehrtägigen Terminen wesentlich besser aus und wirken nicht so brutal. Auch hier wäre die Möglichkeit der Vergabe einer CSS-Klasse im ACP für jede Kalenderkategorie angebracht. So könnte der Designer bspw. die Textfarbe der Termine (egal wo) selbst anpassen.

    Edited once, last by WollZi (February 2, 2018 at 1:26 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!