Lesezeichenfunktion für alle erdenklichen Inhalte

• App
    WoltLab Suite Core

Ich habe gerade aus aktuellem Anlass, bei dem ich auch noch etwas lernen durfte, beschlossen, mir eine Lesezeichen/Favoritenfunktion für Inhalte aller Art, also Forenthemen/Beiträge, Bloginhalte, Kalendereinträge, Filebaseeinträge, Galeriebilder, Artikel und was das System in der künftigen Version für 2019 wohl noch so bieten mag, zu wünschen. Drittanbieteranwendungen sollten das System natürlich auch nutzen können.

Idealerweise könnte jeder Benutzer diese Lesezeichen innerhalb einer selbst angelegten Ordnerstruktur verwalten und ablegen. Zugegeben ist das vermutlich nicht mal so eben programmiert, würde aber das System für mein Empfinden deutlich aufwerten.

Bitte hier im Thema keine Hinweise auf das existierende Plugin geben. Ich weiß dass es das gibt und weiß es auch zu schätzen, aber dieser Vorschlag geht weit darüber hinaus und sollte m. E. im Core angesiedelt und von den einzelnen Anwendungen genutzt werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo,

*seufz*. Themen abonnieren ist schön, aber diese Themen kann ich dann nicht mehr gezielt durchsuchen und verliere demzufolge die Übersicht.

Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• Was wäre denn der großartige Vorteil gegenüber Lesezeichen im Browser? Klar, man hätte die Lesezeichen dann überall, egal an welchem PC oder Browser. Aber mehr Vorteile sehe ich da gerade nicht wirklich.

• Es bietet m. E. wesentlich mehr Komfort, wenn ich die jeweiligen Lesezeichen direkt auf der Seite organisieren kann und auch nur dort verfügbar habe. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir auf diversen Seiten interessante Inhalte heraussuche und diese im Browser als Favorit/Lesezeichen ablege, möchte ich mir nicht ausmalen, wie schnell das unübersichtlich wird. Den weiteren Aspekt (Zugriff unabhängig vom Browser/Endgerät) hast Du selbst bereits genannt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Was wäre denn der großartige Vorteil gegenüber Lesezeichen im Browser?

Bindung an die und zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten in der Community.

• Danke, Udo. Gerade diese Unterstützung von Dir erachte ich als besonders wertvoll.

Gruß norse

• kann man sich das so vorstellen, wo dann eine eigene seite mit sämtliche favoriten aufgelistet werden?

zb easymedia mit videofavoriten?

Code
    /favorite-video-list/

ich selber nutze nicht diese funktion nicht sooooo, ausser zum testen ob es geht^^...aber sinnvoll ist es doch, wenn ich mir bestimmte videos als lesezeichen speichern kann und nicht die ganze base durchstöbern muss

:thumbup:

• Bitte unbedingt als Modul umsetzen, sprich abschaltbar.

Ich hoffe das super funktionierende Abonnement-System bleibt parallel bestehen und wird nicht vermengt. ;)

Edited 2 times, last by less ().

• Einen Zusammenhang mit dem Abonnementsystem kann ich nicht erkennen. Vielleicht erläuterst Du Deine Befürchtungen mal etwas näher?

Gruß norse

• Hallo,

ich vermisse solch eine Funktion ebenfalls, weshalb ich es umso erfreulicher finde, dass dieser Vorschlag umgesetzt werden wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!