#bottom springt nicht zum Seitenende

• Die Sprungmarke #bottom an eine beliebige URL gehängt springt nicht zum Seitenende sondern nur ein Stück nach unten, obwohl jede gerenderte Seite am Ende die id bottom gesetzt hat (wie in früheren Versionen auch schon). Soweit ich das sehen kann ist die id auch nicht doppelt auf einer Seite vorhanden, das Verhalten kann ich daher absolut nicht nachvollziehen.

Code
    <a id="bottom"></a>

</body>
    </html>

Link zum testen:

--> geht nicht: Smalltalk - Labern, reden, diskutieren... <--WSC

--> geht: https://www.3d-board.de/index.…von-Ernst-Haeckel/#bottom <--WCF

3DCommunity - www.3d-board.de

• Du hast auch keinen Firefox ....

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hab noch ein bisschen getestet, der erste Link (Woltlab WSC Seite):

FireFox: geht nicht

Chrome: geht

Microsoft Edge: geht nicht

Opera: geht

Hmm.

3DCommunity - www.3d-board.de

• Bei mir tritt das in den aktuellsten Browserversionen ebenfalls auf, betrifft auch nur den Link auf

https://community.woltlab.com/thread/218145-smalltalk-labern-reden-diskutieren/#bottom

• Official Post

Das lässt sich aktuell nicht ohne weiteres beheben, da das abweichende Verhalten auf Unterschiede in der Berechnung von Flex-Box der jeweiligen Browsern liegt. Um die Sprungmarke konsistent auf das tatsächliche Ende zu setzen, bedarf es entweder Änderungen am HTML oder CSS, aber bei keinem der beiden Fällen kann ich die Auswirkungen ausreichend abschätzen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Marcel Werk

Set the Label from Future fix to Won’t fix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!