Falsche Controller-/Seitenbezeichnung Blogartikel/Blog-ID [RC1]

• Affected App
    WoltLab Suite Blog

Hallo Team,

der folgende fehler ist echt ein Ding, lach, hat mich den ganzen Tag gekostet, dachte erst es ist ein (alter) konfigurationsfehler nach dem Upgrade vor einem jahr 4.1 auf 5.0.

In der Menuverwaltung im ACP bin ich darauf gestoßen, und auch in einer frischen Blank-Installation alle Apps Beta 5 upgedatet auf RC1 habe ich es nachvollziehen können.

Irgendwie ist da was falsch benannt worden. Blog, Blogliste, Artikel, Artikelliste sind die Stichwörter.

Ihr seht es wenn ihr in die Menuverwaltung geht und dort einen x-beliebigen Menüpunkt nehmt, zB Footer-Links und dann ganz unten das Menu aufmacht wo die Seite ausgewählt wird.

Klickt man auf BLOG-ARTIKEL und gibt eine ID (?) ein, sieht man, daß es keine Blogartikel sind, sondern die BLOGS.

Also wurde hier Blog-Artikel mit Blog-ID verwechselt, bzw unglücklich benannt.

Will ich jedoch tatsächlich einen Blogartikel verlinken, muss ich Artikel nehmen, der direkt darunter (nach rechts eingezogen) ist.

Die doppelte Benennung von "Artikel" (Artikel CMS und Artikel Blog) führte mich dorthin. Zweimal Artikel ist von Haus aus fehleranfällig, seufz.

Mit freundlichen Grüßen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!