Forenberechtigung "Kann private Themen lesen" hinzufügen

• App
    WoltLab Suite Forum

Hier schon mal ein Vorschlag für die vermutlich übernächste Version, da es für das aktuelle Projekt wohl zu spät sein dürfte. Das System würde dadurch m. E. enorm an Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten gewinnen. Es muss nicht unbedingt jeder prinzipiell Berechtigte immer alle privaten Themen einsehen können und momentan ist es anscheinend nur ganz oder garnicht einstellbar.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Stimme ich voll dazu.

In vielen Projekten gibt es Foren die mit der neuen Erweiterungen Privat sein können, das finde ich eine Super Umsetzung.

Doch das eine Forum ist evt. ein Team Beschwerde Forum das nur der Admin lesen und beantworten soll.

Das andere ist eventuell ein Kummerkasten für Registrierte User da können das Team und der Admin rein schauen.

Man könnte noch mehr so beispiele machen.

Bei uns ist es so das wir dafür vorher ein Plugin nutzten, wir haben Foren die nur eine gewisse Gruppe von Leitern was angeht (Bewerbungen). Der Rest soll darin nichts sehen weil es auch unnütz und Kontraproduktiv ist.

Ich wünsche mir diese Berechtigung wenn Möglich noch in einer RC Version oder dann in der Finalen. Grundsätzlich ist das Recht ja vorhanden. Es müsste ja nur in die Forenrechte Wandern. Man kann ja ein Hauptrecht lassen wenn es eine Gruppe gibt wie der co-admin der alles einsehen kann.

• Die Änderung als solche natürlich nicht, aber die gewünschte Forenberechtigung wird es erst mit der Forenversion 5.2 geben, die erneut ein kostenpflichtiges Update erfordert, wenn man nicht gerade eine alte Platinlizenz besitzt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!