Benutzergruppen-Rechte für Tags (wie in Forum)

  • Im Forum ist es möglich, in der Benutzergruppen-Verwaltung festzulegen, ob die entsprechende Benutzergruppe Tags sehen kann und Themen selbst taggen darf.


    Benutzergruppe bearbeiten -> Tab Allgemeine Rechte -> Tab Forum -> kann Tags festlegen


    Dies sollte im Tab Galerie und Tab Blog bitte ebenfalls möglich sein. Da die Tags ansich ja App-übergreifend funktionieren, sollte in allen Apps auch die gleiche Rechtevergabe greifen.


    Grund: Wir erlauben es normalen Registrierten Benutzern nicht, selbst Themen zu taggen, da leider zu viele 'Müll-Tags' in Umlauf gebracht werden. Das Taggen ist bei uns nur den MODs und ADMINs vorbehalten. Dadurch, dass diese Rechte in Galerie und Blog aber nicht greifen, wird die schöne cleane Tag-Struktur aus Forum nach der Installation von Galerie und/oder Blog leider ausgehebelt.


    Viele Grüße
    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!