Bemerkung bei Nein als Auswahl

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo,


    uns ist im Kalender aufgefallen, dass man bei der Terminverwaltung die Begründung nur bei der Auswahl von "ja" festlegen kann, aber nicht bei "nein" oder "vielleicht".


    Daher reiche ich dies erneut als Vorschlag ein, denn es macht gerade bei "nein" und "vielleicht" mehr Sinn, dass man eine Begründung angeben kann, warum man nicht oder nur vielleicht dabei ist.

    Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich komme mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix.

    Und bald werde ich zu Bringtnix.

  • Ich schließe mich dem Wunsch an. Den jetzigen Stand sehe ich eher als Fehler, weil es - wie bereits erwähnt - in der Praxis keinen Sinn ergibt.

  • Ich sehe das anders, aber das wird sehr abhängig vom Einzelfall sein. Wir nutzen die Bemerkungen nur um etwaige Anhängsel anzukündigen.

    Das vielleicht wird nur gesetzt, wenn die Urlaubsplanung oder die Teilnahmemöglichkeit noch unbekannt ist.

    Das nein eigentlich nie - auch hier: Anwendungsfall

    Bei einem Gaming-Clan mit Terminplanung für Training usw. würde der Vorschlag wieder mehr bringen.


    Im Grunde spricht aber nichts gegen eine (optionale) Umsetzung. Sollte Stand jetzt auch sehr leicht zu bewerkstelligen sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!