Events in __menu nicht für WSC3.0 umgesetzt

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,


    ich poste das mal unter Fehler, weil ich nicht weiß, wieso manche Änderungen nicht für ältere Versionen umgesetzt werden. Zumal die Änderungen keinen Einfluss auf die Funktionsweise hat.

    Daher nehme ich an, dass es vergessen wurde.


    der ursprüngliche Artikel ist:

    Add event in __menu template


    umgesetzt in:

    https://github.com/WoltLab/WCF…708744391f75281daf6184087

    • Official Post

    Derartige Änderungen liefern wir wie gewöhnlich aus Stabilitätsgründen nicht mit einem Bugfix-Update aus. Auch kleinere Änderungen an Templates können zu Inkompatibilitäten bzw. zu unerwarteten Fehlern führen. In diesem Fall z.B. bei Nutzern, die eine individuell angepasste Version dieses Templates nutzen. Deshalb sollten Templates in Bugfix-Updates nur geändert werden, wenn die Änderung aufgrund einer Fehlerbehebung notwendig ist.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • OK, dann würde ich es in Bezug auf zusätzliche Events, als Grauzone betrachten.


    Es gab sogar ein Thema bis Dez 2016, welches sich rein um Event-Wünsche gedreht hat. Events, die man sich dort gewünscht hat, sind dann in die nächste minor-Version eingeflossen.

    MIt Veröffentlichung von WSC3.0 sollte man dann jedoch separate Themen dafür erstellen.


    Wünsche für Events


    Daraufhin wurde das Thema im Feb 2017

    Add event in __menu template


    Umgesetzt wurde es jedoch nicht im jetzigen WSC sondern erst für das kommende.

    Ich könnte das Event jedoch noch im aktuellen gebrauchen.

    Deshalb sollten Templates in Bugfix-Updates nur geändert werden, wenn die Änderung aufgrund einer Fehlerbehebung notwendig ist.

    Aber selbst bei einer Fehlerbehebung, würden User, die ein angepasstes Template nutzen, nicht von der Fehlerbehebung profitieren

  • Seit wann birgt das hinzufügen von bisher nicht existenten Events in Templates ein Risiko? Das glaube ich nicht, solange bis ihr es sinnvoll nachgewiesen habt. Böse Zungen würden behaupten ihr mergt das aus anderen Gründen nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!