WCF 2.1: Dashboard-Box "Benutzer online" wird nicht bei erstmaligem Laden angezeigt (Seitenleiste)

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

wenn ich mein Forum "lange" nicht aufgerufen habe und dann direkt das Dashboard aufrufe mit aktivierter "Benutzer online" Dashboard-Box in der Seitenleiste, so wird diese beim erstmaligen Laden nicht angezeigt. erst wenn ich die Seite erneut lade, wird diese angezeigt.

Ich bin zum Zeitpunkt des Aufrufs das einzige angemeldete Mitglied und es befinden sich lediglich 6-7 Besucher auf der Seite.

WCF 2.1.19.

Gruß,

Afox

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Die Aktualisierung der Sessions, inklusive dem Zeitpunkt der letzten Aktivität, erfolgt erst am Ende der Verarbeitung des Seitenaufrufs. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits alle Daten ausgelesen und das fertige HTML ist praktisch schon auf dem Weg zum Browser.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• was ich halt nicht verstehe ist warum nicht wenigstens die Besucher angezeigt werden. Dass das Mitglied (in dem Fall ich) nicht direkt angezeigt wird kann ich noch halbwegs verstehen.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!