Hallo zusammen,
Ich gehen davon aus, das gemäß in euren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist, mehrere Accounts zu besitzen (Mehrfachaccounts).
Aber wie wird es bei euch gehandhabt, wenn weitere Nutzer, die den selben Internetanschluss nutzen (z.B. in Familien, Wohngemeinschaften usw.) auch in euren Forum registrieren wollen?
Denn man könnte dem einem Nutzer dann vorwerfen, das er unerlaubt sich einen weiteren Account registriert hat.
Denn in den Nutzungsbedingungen vieler Foren stehen solche Klausel (hier ein Beispiel):
QuoteDer Nutzer darf sich nur einen einzigen Account besitzen. Das registrieren von weiteren Accounts (Mehrfachaccounts) ist nicht gestattet.
Meine Lösung wäre, das ich diese Klausel so verwende:
QuoteDer Nutzer darf sich nur einen einzigen Account besitzen. Das registrieren von weiteren Accounts (Mehrfachaccounts) ist nicht gestattet. Sollten sich weitere Nutzer, die den selben Internetzugang des Nutzers (wie zum Beispiel in Familien, Wohngemeinschaften etc.), die Absicht haben hier auf dieser Plattform registrieren, so ist dies der Administration mitzuteilen um den Irrtum mit der gleichen IP-Adresse zu vermeiden.
Denn man möchte ja einen anderen Nutzer, der den selben Internetzugang nutzt nicht deswegen ihm verwehren, das er sich auch registriert.