Wer war online?

• Irgendwo gab/gibt es das schon, aber ohne Einstellmöglichkeiten.

Ich wünschte mir das für das Forum 5.0:

Eine Benutzerstatistik „Wer war online?“

Die Statistik zählt die Nicks von angemeldeten Usern auf (als Namensliste) - mit den Einstellmöglichkeiten: HEUTE / GESTERN/ DIESE WOCHE.

Als Default wird bisher nur aufgelistet, wer aktuell online ist, aber ein gewöhnlicher Forenmaster ist nicht ständig online, möchte aber doch einen Überblick.

Gruß Wal

• Das habt Ihr alle übersehen:

Eine Benutzerstatistik „Wer war online?“

Die Statistik zählt die Nicks von angemeldeten Usern mit den Einstellmöglichkeiten: HEUTE / GESTERN/ DIESE WOCHE.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo Leute,

danke für Eure Vorschläge.

Aber mit einer bloßen Zahl in der Box "Wer war online" ist mir nicht gedient. Ich hätte gerne eine Namensliste mit den Nicks plus die Einstellung des Zeitraums (Heute/Gestern/diese Woche).

Wie mir scheint, wird weder eine Namensliste noch die Einstellung des Zeitraums von den jetzigen Plugins angeboten.

Sorry, falls ich mich da täusche!

Gruß Wal

• Hallo Norse,

ja das wäre ein guter Anfang! (Obwohl die genaue Angabe der Online-Uhrzeit als (Über)Kontrolle empfunden wird, und vielleicht vom Besuch des Forums abschreckt.)

Ich werde mir das genauer anschauen. Wo genau ist das Plugin erhältlich? (Name des Plugins?) Passt es mit Forum 5.0?

Gruß Wal

• Das ist kein Plugin, sondern die von Throwholics angesprochene selbsterstellte Systembox, in der der mitgelieferte Controller "Wer war online" verwendet wird. Ich habe lediglich das Template etwas angepasst, so dass unabhängig von der Anzahl der aufgelisteten Benutzer immer der Name und nicht das Avatar angezeigt wird.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Und mit Hilfe der Templateanpassung lässt sich bestimmt auch einstellen, dass Heute/Gester/Letzte Woche angezeigt werden kann ;)

• Definitiv nicht!

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!