Dem Forum einen Titel geben

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Meine Lieben

    Einige Dinge ind dieser Software sind so gemacht, dass man wirklich überfordert ist, so man sich nicht Programmierung von Computern etc befasst hat.

    Das war in der Version 2.0 noch anders, wo übrigens noch eine ausführliche Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache beigefügt wurde.

    Ich habe gestern einige Stunden damit verbracht herauszufinden Wie man den "Forentitel" oben ändert, da konnte man früger die Farben selber ändern und einen Titel des Forums eingeben. Das ist nun nicht mehr in diese Form möglich, und hat irgendie mit den TEMPLATES zu tun, ich erinnere mich dunkel. Früher hat man die einfach überschrieben, Ausserdem muß man wissen welche dafür zuständig sind, bei den paar Hundert ist das vernutlich nur Computerfreaks zumutbar, die alle Updates mitmachen und immer am Laufenden sind. Genau genommen ist es heute ja so, daß mit mit diversen Upgrades und Updates JEGLICHER Software mehr beschäftigst ist als mit der Arbeit am Computer.......

    Was ich möchte ist klar definiert: Ich möchte einerseits das Logo gegen ein eigenes austauschen, andrerseits einen anderen Text im blauen Balken stehen haben

    Wie geht man bitte Step by step vor ? (ich bin ein Untalent)

    Vielen Dank im Voraus

    Alfred

    Edited once, last by Alfred_Schmidt (November 24, 2017 at 5:58 PM).

  • Könntest du bitte einen Screenshot von dem Bereich erstellen, den du ändern möchtest? Das erleichtert uns hier das Verständnis für dein Anliegen, ich verstehe nicht auf Anhieb, was genau du anpacken möchtest.

    Ein eigenes Logo kannst du in der Administrationsoberfläche selbst hochladen. Gehe dazu bitte auf Anpassung -> Stile -> Stile auflisten und bearbeite dort deinen Standarstil (das ist der Stil, der ganz oben in der Liste angezeigt wird). Dort kannst du im Reiter Globale Einstellungen ein Logo hochladen.

    Ich möchte nebenbei noch anmerken, dass bitte für jede Aufgabe / Frage ein eigenes Thema mit passendem Titel erstellt wird. Das erleichtert anderen (ggf. Neulingen) dann das Wiederfinden :)


    Jay

  • Der blaue Bereich ganz oben soll den Forentitel bekommen, dort wo letzt "WOLTLAB SUITE" steht

    PS: Ich hatte eigentlich angenommem, daß ich einen eigenen Thread eröffnet hatte.

    Ich gestehe, daß ich, der ich seit 13 Jahren ein Woltlab Forum (mit EINER Änderung 2010) betreibe mich hier sehr verloren fühle, kein Stein ist auf dem anderen geblieben.....

    LG Alfred

    Edited once, last by Alfred_Schmidt (November 24, 2017 at 6:35 PM).

  • Dort wo "WoltLab Suite" in Zusammenhang mit dem farbigen W steht, kommt das Logo hin.

    Die Überschrift "WoltLab Suite" ist so (wie auch in deinem Titel im Browsertab), weil du deiner Seite noch keinen eigenen Namen gegeben hast.

    Das lässt sich im ACP unter Allgemein auf der ersten Seite anpassen.

  • Den Namen deiner Seite kannst du im ACP (Adminpanel) über Konfiguration- Allgemein- Seite- Titel der Seite anpassen.

    Das Logo für deinen Stile änderst du auch im ACP, allerdings über Anpassung- Stile. Dort gehst du bei deinem Stile auf den kleinen Stift rechts (Stile bearbeiten), dann auf den Reiter Globale Einstellungen und kannst bei Seitenlogo dein neues Logo hochladen.

    Und ansonsten gibt es im ACP links oben eine Suchfunktion, wenn du mal auf die schnelle was suchst.

    Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich komme mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix.

    Und bald werde ich zu Bringtnix.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!