Button, eine Person im Popover, eine Konversation zu erstellen wird auch angezeigt, wenn es nicht möglich ist

  • Das beim Seitenaufbau noch zusätzlich zu prüfen (man stelle sich einmal die Mitgliederliste vor) kostet unheimlich viel Rechenzeit. Schlichtweg nicht performant und zu vernachlässigen.

  • Aber das Popover wird doch für jeden einzeln generiert. Du musst ja nicht von einem Anwendungsbereich auf den anderen schließen ;)

  • Ich hab mir das jetzt gerade noch mal genauer angesehen, wenn ich nicht völlig auf den Kopf gefallen bin (was krankheitsbedingt leider der Fall sein kann, ich bin seit Dienstag ans Bett gefesselt und ernähre mich hauptsächlich von Kräutertee), wird der Foo per AJAX nachgeladen und dann gecached? Also könnte man schon machen, wäre dann aber auch unter Umständen ne gewisse Zeit lang falsch, weil eben gecached wird.

    • Official Post

    Das dafür verantwortliche Template wird in unterschiedlichen Kontexten verwendet, einschließlich von Seiten, auf denen es in hoher Anzahl eingebunden wird, z. B. die Mitglieder-Liste.


    Grundsätzlich besteht von unserer Seite aus ein Interesse daran, dass dieser Button einheitlich ausgeblendet wird, wenn dieser nicht zutreffend ist. Aktuell ist dies aber aus diversen Gründen nicht vollständig möglich, bzw. ist durch die Ausgestaltung der beteiligten Methoden mit einem kaum vertretbarem Performance-Nachteil verbunden. Wir haben für die Zukunft einige Ideen zur Verbesserung des Konversations-Systems, eine Anpassung der zuvor angesprochenen Funktionen würde mit diesen einhergehen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Wir haben für die Zukunft einige Ideen zur Verbesserung des Konversations-Systems, eine Anpassung der zuvor angesprochenen Funktionen würde mit diesen einhergehen.

    Für welche Version sind ist das denn geplant?


    Kann man hier nicht `Zukünftige Behebung` labeln? :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!