wcfHeader ändern in bild statt farbe?

  • Falls du mit "wcfHeader" das meinst, was ich denke, dann z.B. so:

    CSS
    #pageHeaderFacade {
        background-image: url(URL_VOM_BILD.jpg);
    }

    perfekt ja meinte ichich danke dir.

    und weißt du auch wie man den header verbreitern kann? das man da nicht so ein mini bild rein machen muss?

    weißt du auch noch zufällig wie man die hauptmenü leiste die hintergrund farbe leicht transperent bekommt?

  • Nach zwei Stunden schon pushen? Und das quasi nachts? Einfach mal ein bisschen Geduld. Selbst tagsüber kann eine Antwort mal länger als zwei Stunden dauern. Kein Grund direkt unnötig zu pushen.


    und weißt du auch wie man den header verbreitern kann? das man da nicht so ein mini bild rein machen muss?

    Was genau meinst du mit "verbreitern"? Der Header geht ja standardmäßig schon über die gesamte Breite. Entweder näher beschreiben oder mal deine Seite zeigen, damit man sich besser vorstellen kann was du meinst.

    weißt du auch noch zufällig wie man die hauptmenü leiste die hintergrund farbe leicht transperent bekommt?

    Das geht u.a. via CSS, aber auch direkt in der Farbpalette des Stils im ACP. Dort den a Wert der Farbe anpassen. 100 = 100% deckend / 50 = 50% deckend, etc.

    Und am besten in Zukunft für neue Themen auch neue Threads erstellen, damit es übersichtlich bleibt ;) Denn das mit dem Hauptmenü hat ja eigentlich nicht mehr so viel mit dem Thema des ersten Beitrags zu tun. Also das würde man in diesem Thread dann nicht wirklich vermuten.

  • Damit das Hintergrundbild auch hinter dem transparenten pageHeaderPanel ist, müsstest du das Bild wie folgt einbinden. Also nicht so wie oben geschrieben.

    CSS
    #pageHeaderContainer {
        background-image: url(URL_VOM_BILD.jpg);
    }

    Und über die gesamte Breite geht es doch eh oder nicht? Ist wie gesagt eigentlich standard. Falls das Bild, das du nutzt, von der Größe her nicht passt, kannst du es mit background-size: cover; versuchen. Wenn das nicht helfen sollte, dann verstehe ich wahrscheinlich noch nicht, was genau du meinst. Da wäre dann wirklich ein Link zu deiner Seite hilfreich, um zu sehen, wie es aktuell aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!