Zwei Spalten Artikelliste?

  • Verzeihen Sie mir für die Verwendung von Google translate.

    Ist es möglich, eine zweispaltige Artikelliste mit responsiven Bildern über dem Artikelauszug zu haben? Wenn es möglich ist, wie wird es gemacht?

    In English: Is it possible to have a two column article list with responsive images above the article excerpt? If it's possible, how is it done?

  • https://www.kleingarten-koeln.de/article-list/

    so??

  • Vielen Dank, IronEagle !

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Bild über den Titel und anderen Text bekommt.

    Vielleicht könnte dies eine Option für eine zukünftige Softwareversion sein :) .

  • IronEagle Ich würde an deiner Stelle noch folgendes hinzufügen, damit die ersten beiden Artikel nicht so unschön versetzt sind:

    CSS
    @media (min-width: 1025px) {
        .articleList > li:first-child {
            margin-top: 0;
        }
    }


    LogixX Untereinander kriegst du es z.B. so:

    CSS
    .articleList .box128 {
        flex-direction: column;
    }

    Für größere (nicht unscharfe) Bilder müsste zusätzlich das Template angepasst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeN (7. November 2017 um 00:20)

  • Ich muss das hier nochmal ausgraben kann man auch die Box über den Inhaltsbereich schieben .boxTop und so darstellen das die breite dem Content entspricht ?

    Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

  • Für größere (nicht unscharfe) Bilder müsste zusätzlich das Template angepasst werden.

    Hallo vielen Dank für denn CSS Code .... leider sind bei mir nun die Bilder nicht so breit wie die Spalte an sich!

    Wie müsste denn das Template angepasst werden, damit es wieder passend aussieht?

    Vielen Dank

    Mein Blog über Brett-, Karten-, und Computerspiele - GamingGeek

  • Wenn das Bild die Breite nicht erreicht, wird das hiermit korrigiert:

    CSS
    #tpl_wcf_articleList .articleListImage > img {
        height: auto !important;
        width: 100% !important;
    }

    Sollten die Bilder von der Höhe nicht passen (weil zu hoch) müssten sie für den Artikel zusätzlich angepasst (zugeschnitten) werden.

  • Für größere (nicht unscharfe) Bilder müsste zusätzlich das Template angepasst werden.

    Hm, okay.. Also ich würde das Bild gerne etwas kleiner haben und auf jeden Fall schärfer.

    Welche Template-Anpassungen wären denn erforderlich?

    Es gibt nur eine Sache, die sich niemals ändern wird - Und das ist die Tatsache, dass sich die Dinge ständig ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!