Editor generiert unnötiges HTML

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

da ich das Problem jetzt bereits sehr lange besteht und selbst in der 3.1.0 Beta 2 noch auftritt, wird es mal Zeit für eine Meldung.

Ich habe hier im Store bei meinen Plugins immer wieder das Problem, dass der Editor unzählige Absätze einfügt, die dort einfach nicht hingehören.

Beispiel:

Nach der H1 Überschrift wurde exakt 1x Enter gedrückt um einen Zeilenumbruch zu erstellen. Wieso habe ich hier also sechs <p>-Tags? Als findiger Entwickler kann man nun natürlich das HTML bearbeiten, sodass alles im Editor sauber aussieht. Aber nein - nach dem Speichern wird der unnötige Code abermals eingefügt. Das ist ein klarer Bug der die Benutzung des Editors sehr nervig gestaltet.

• Official Post

Sicher, dass das Problem immer noch auftritt, und diese <p></p> nicht bereits vorher da waren? https://github.com/WoltLab/WCF…4e7f91ba8ad567c9cc63e7d29 (Teil von 3.0.10) hat den verantwortlichen Teil angepasst, allerdings wirkt sich dies nicht auf bestehende Elemente aus, sondern verhindert lediglich, dass diese zusätzlich generiert werden.

• Danke für den Hinweis. Ich hab mir jetzt nochmal die Arbeit gemacht und alle Tags aus den Editor geschmissen. Tatsächlich klappt das jetzt besser.

Ein <p> Tag kann ich aber noch finden, der dort nicht hingehört und immer wieder rein kommt.

Beispiel 1:

Code
    <h2>
                        <strong><span style="color:#3b6da9;">Erweiterungen</span></strong>
                    </h2>
                    <p></p>
                    <p>[file='2643,2644'][/file]</p>

Beispiel 2:

Code
    <p></p>
                    <h2>
                        Extensions
                    </h2>
                    <p></p>

Es wurden vorher alle leeren <p> aus dem HTML-Editor entfernt. Nach dem speichern sind diese vereinzelt wieder drin.

* getestet mit 3.1.0 Beta 2 im Pluginstore (Filebase)

• Official Post

Bist du dir da sicher? Ich habe gerade mal die Modern Shoutbox kontrolliert (ich vermute, dass es dieser war) und ich finde im ganzen HTML nicht ein einziges <p></p>, ich habe zur Vorsicht zusätzlich in der Datenbank nachgeschaut.

• Official Post

Dann war da möglicherweise etwas in deinem Browser zwischengespeichert, nachdem ich sie entfernt habe, kamen diese nicht wieder neu hinzu.

PS: Die englische Fassung ist irgendwie ziemlich leer, das solltest du anpassen ;)

• PS: Die englische Fassung ist irgendwie ziemlich leer, das solltest du anpassen ;)

ja da stimmt, das wird nachgeliefert sofern mal Zeit zum übersetzen ist.:thumbup:

Dann war da möglicherweise etwas in deinem Browser zwischengespeichert, nachdem ich sie entfernt habe, kamen diese nicht wieder neu hinzu.

stimmt, ich konnte es nun ebenfalls nicht mehr reproduzieren. Dafür ist mir aber etwas anderes aufgefallen. Kannst du dir bitte mal die Listen ansehen? Da scheint etwas ganz und garnicht zu stimmen

Beispiel:

<ul> Tag wird zu früh geschlossen

</ol> passt nicht zum geöffneten Tag

Ich hab keine Ahnung wie das zustande gekommen sein kann. Für die Erstellung habe ich den WYSIWYG-Editor verwendet. Seit wann die Tags so durcheinander sind (ob von Anfang an oder erst später) kann ich aber nicht genau sagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!