EXIF Daten: Nutzbarmachung der in EXIF vorhandenen GPS- Daten für Aufnahmeort- Darstellung in Karte

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Die im EXIF gespeicherten Koordinaten lassen sich nicht optional dazu nutzen, den Aufnahmeort in der Karte darzustellen.


    :!:In EXIF hinterlegte Koordinaten für Aufnahmeort- Darstellung in Karte zur Verfügung stellen.

    ... DLzG ...
    Micha

  • :thumbup:

    ... teste gerne die BETA. derzeit ca. 3800 Bilder in der Galerie, die Tage kommen noch mal weit über 5000 dazu

    ... DLzG ...
    Micha

  • Bitte darum - die Exif Daten in eine Box zu verlegen, sodaß man diese bei Bedarf auch ganz deaktivieren kann.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Hier habe ich wohl etwas falsch verstanden - Exif Daten - sind alle Daten der Fotos - GPS Daten sind die Daten des Standortes wo die Aufnahmen gemacht wurden.

    Ich bat eigentlich darum die BOX der EXIF DATEN (aller Daten) zum kpl. deaktivieren möglich zu machen.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • In den Bilddateien ist das doch o.k. und sicherlich für Fotografen unter Umständen auch Interessant - aber die Daten sollen nicht sichtbar sein für jedermann in einer Box neben dem Foto - ist für die meisten Nutzer eh nicht interessant und man kann den Platz doch wirklich besser nutzen mit anderen interessanten box Inhalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies sehr schwierig sein dürfte - die Daten (Informationen) sind ja bereits in einer Box - man muss die doch nur so gestalten das man die Box ausblenden kann wenn man diese nicht möchte.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • In den Bilddateien ist das doch o.k. und sicherlich für Fotografen unter Umständen auch Interessant - aber die Daten sollen nicht sichtbar sein für jedermann in einer Box neben dem Foto - ist für die meisten Nutzer eh nicht interessant und man kann den Platz doch wirklich besser nutzen mit anderen interessanten box Inhalten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies sehr schwierig sein dürfte - die Daten (Informationen) sind ja bereits in einer Box - man muss die doch nur so gestalten das man die Box ausblenden kann wenn man diese nicht möchte.

    Ist hier aber das falsche Thema und du kannst sie per CSS oder Template Änderung ausblenden.

  • per CSS oder Template Änderung ausblenden.

    Nur weil Du das kannst müssen andere das nicht auch können - warum geht ihr eigentlich immer davon aus, das man das können muss. Ich wollte dieses Jahr wirklich nur freundlich sein - aber bei solchen aussagen geht mir einfach die Hutschnur hoch.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Es ist noch immer das falsche Thema hier ging es dem TE um was ganz anderes was du möchtest wurde schon mehrfach hier erwähnt. Einfach mal die Suche nutzen. Da stehen teilweise sogar die Codes bei die man braucht um es auszublenden. Man muss auch mal was selber machen und nicht immer hoffen das andere alles erledigen.

  • Na da bin ich mal froh, dass Du alles weist. Und das du das wissen - was dir andere zukommen lassen - auch gerne weitergibst.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Um das hier ab zu schließen - ich habe vorher natürlich die Suche genutzt wie ich das immer mache - aber der Eintrag ist von 2015 und passt nicht zu der Galerie jetzt.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!