WCF 2.1: Logout nicht immer erfolgreich

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    manchmal kommt es bei mir vor, dass wenn ich auf "abmelden" klicke zwar eine Meldung "Your Session expired (...)" kommt, aber der Nutzer dann weiterhin eingeloggt ist und ich im Forum rumklicken kann und z.B. die Seite neu laden kann ohne dass sich etwas ändert. KA woran das liegen könnte.

    Gruß,

    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    manchmal kommt es bei mir vor, dass wenn ich auf "abmelden" klicke zwar eine Meldung "Your Session expired (...)" kommt, aber der Nutzer dann weiterhin eingeloggt ist

    Der Logout basiert auf dem Security-Token. Wenn die Session bereits abgelaufen ist, dann ist der Token ungültig, wodurch beim Abmelden eine entsprechende Fehlermeldung kommt. Durch das Abmelden wird aber auch der "Eingeloggt bleiben"-Zustand entfernt, aber durch den zuvor genannten Abbruch findet dies nicht statt, und der Nutzer ist weiterhin angemeldet (automatischer Login).

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!