Integration von "echten" Logs - Anknüpfungspunkt auch für Plugins

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

man ist bei WoltLab im stetigen Prozess der Optimierung und Modernisierung. Dabei werden jedoch Logs jeder Art seit Jahren vernachlässigt.

Als Betreiber einer WoltLab Installation mit vielen Apps hat man leider keinerlei Übersicht, wer wann was wo getan hat.

Ich schlage daher vor, die Logfunktionen erheblich zu erweitern Impressionen dazu:

Da mir vielfach geraten wurde dies hier vorzuschlagen, erfolgte dies nun mit Erstellung dieses Themas. Viel Hoffnung habe und hatte ich nie, da man effektive Logs schon viel früher hätte integrieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• Ich muss mich dem auch anschliessen, auch in einer kleineren Community machen logs schon so viel sinn wenn man nicht mehr alleine in der Lage ist alles zu machen.

Aber auch wenn man alles noch alleine macht können Sachen vergessen gehen die man getätigt hat. Somit hätte man für sich selbst die Sicherheit um etwas zu Belegen wenn es sein müsste und zum anderen kann man genau sehen welcher Moderator etc. Den jeweiligen schritt gemacht hat.

Wünsche mir also auch mehr möglichkeit Logs einzusehen. Im ACP oder als Textdatei wie die Errorlogs das wäre Optimal. Es muss nicht mal gezwungenermasen ein Frontend geben, klar wäre es schön aber muss nicht sein.

Viel wichtiger ist mor das alles gelogt wird und das man das anzeigen der logs den benutzergruppen (moderatives recht) zuweisen kann.

Ich hoffe da auf ein offenes Ohr beim Woltlab Team und am liebsten eine Umsetzung schon in einer folgeversion der 3.1.x

Danke Nanum für das Thema.

• Hallo,

den Tracker habe ich bereits in Benutzung, dies ist jedoch nicht ausreichend weil ich z.B. nur erahnen kann, wer wem eine Benutzergruppe zugewiesen oder entfernt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!