- App
- WoltLab Suite Core
Hallo,
man ist bei WoltLab im stetigen Prozess der Optimierung und Modernisierung. Dabei werden jedoch Logs jeder Art seit Jahren vernachlässigt.
Als Betreiber einer WoltLab Installation mit vielen Apps hat man leider keinerlei Übersicht, wer wann was wo getan hat.
Ich schlage daher vor, die Logfunktionen erheblich zu erweitern Impressionen dazu:
Display MoreDa sich bisher leider kein Entwickler der bestehenden Problematik des fehlenden, umfassenden Globalen Änderungsprotokolls annehmen will, würde ich gerne anfragen, ob dies als Auftragsarbeit oder Plugin angefertigt werden könnte.
Als Funktionsumfang hätte ich gerne ähnlich dem alten Plugin WoltLab Store:
- globale Liste aller Themen- und Beitragseditierungen (siehe altes Plugin)
- Themen und Beitragserstellung
- Likes und Dislikes
- Benutzergruppenänderungen (ACP, UZ Community Bot und insbesondere diejenigen über die Gruppenleitung)
- Urheber einer Benutzerkontensperrung
- umfangreiche Filterungsoptionen
- falls möglich Seite im Frontend die durch Benutzergruppenrechte abgestuft oder gänzlich zugänglich gemacht werden kann
- u.U. noch andere wichtige Aktionen / Features die mir gerade nicht einfallen
Letztendlich wünsche ich mir ein umfassendes Protokoll, da man sich bei größeren Foren immer wieder fragt, was hat wer wie wo oder wann geändert / gemacht ...
Ich bin für weitere Vorschläge offen.
Da mir vielfach geraten wurde dies hier vorzuschlagen, erfolgte dies nun mit Erstellung dieses Themas. Viel Hoffnung habe und hatte ich nie, da man effektive Logs schon viel früher hätte integrieren müssen.