Themen markieren von Benutzer (Spam) über die Profil Suche

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ich habe einen Spammer der 10 Spam Themen erstellt hat. Über sein Profil kann ich die Themen zwar suchen aber nicht markieren u. löschen. Es wäre sehr hilfreich wenn das möglich wäre. Sonst muss ich erst in den Admin Bereich etc.

  • Vielleicht mal etwas abstrakter: Suchergebnisse gleich welcher Art direkt in der Ergebnisliste für moderative Aktionen markieren können?


    Meine Unterstützung dafür hättest Du.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Über sein Profil kann ich die Themen zwar suchen aber nicht markieren u. löschen

    Um welche Version geht es denn?


    Ab WSForum 5.0 (WSC 3) ist es "integriert". Zwar nicht für Themen, aber wenn du dir Userbeiträge anzeigen lässt (wo die Themen ja auch mit gelistet werden), gibt es Checkboxen und die Option "löschen" (weiter haben es die Vorschläge aus 4.1er Zeiten leider nicht gebracht X/). Das bringt dir natürlich nichts, wenn in dem zu löschenden Thema mittlerweile Beiträge vorhanden sind, denn die werden nicht mitgelöscht.


    Für WBB 4.1 (WCF 2.1) gibts ein Plugin im Store hier.

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    Edited 2 times, last by nehe ().

  • Es geht um WSForum 5.0. Mir geht es hier um ein schnelles löschen von SPAM Beiträgen. Da ich oft einige Tage nicht im Forum bin u. dann sehe wie Personen/Bots Ausweise, Führerscheine etc verkaufen wollen möchte ich diese Themen einfach schnell löschen u. den Benutzer sperren ohne dafür in den Admin Bereich zu wechseln.

    Ansonsten auch gerne so umsetzen wie norse es beschrieben hat.

  • It's about WSForum 5.0. This is a quick delete SPAM post. Since I am often in the forum for a few days u. then see how people / bots want to sell ID cards, driving licenses, etc. lock the user without switching to the admin area.

    Otherwise, like to implement as described.

    I like this. Other forum software already has this.


    Marcel Werk


    Sorry for speaking English here, but a "one click" operation from the offender's profile to ban the spammer and delete all their posts automatically, would be most useful.


    I think that's what's being asked for here.

    I am a Newbie Admin. Please be gentle, I don't understand technical things.
    (Please can we have a full manual for this software)

    Edited once, last by Jupiter ().

  • Ich würde das sehr begrüßen, die derzeitige Handhabung ist schlich nicht vorhanden. Der Workaround ist umständlich und wenn ein Spammer auffällt muss alles per Hand gelöscht werden - bei 20 solcher User am Tag ist das kein Spaß mehr, schließlich muss man sich um jeden post einzeln kümmern.


    Ich würde mir eine ähnliche Handhabung wie in MyBB wünschen wo man mit einem klick einen ganzen Benutzer und seine Themen in den Papierkorb werfen könnte. Zur Absicherung das man es nicht missbräuchlich oder aus versehen benutzt könnte man ja noch eine Abfrage einbauen (ein 2. Mod muss zustimmen) und/oder das man das nur für Beiträge/Benutzer machen kann die ~1 Woche alt sind oder die nur bis maximal (x) Posts haben.


    Bei uns würde z.B. es reichen User bis maximal 5 Posts und einer Woche seit der Registrierung löschen zu dürfen.

    Alles was die jetzigen unkomfortablen und Zeitraubenden Workarounds überflüssig macht ist zu begrüßen.


    Falls noch so simple Anti-Spam Maßnahmen wie z.B. das folgende Addon in WBB Einzug halten hätte man direkt eine sinnvolle und wirksame Anti-Spam Mechanik.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!