Funktionalität eines „Community Blogs“ wiederherstellen

  • App
    WoltLab Suite Blog

    Hallo,


    aus dem Thema Benutzern das Erstellen von eigenen Blogs verbieten? Nur Artikel schreiben möglich? heraus möchte ich gerne den Vorschlag einbringen die frühere Funktionalität eines „Community Blogs“ wiederherzustellen.


    Aktuell können Benutzer zwar eigene Blogs starten und einzelne Mitarbeiter dabei einbinden, aber ein gemeinsames Blog für alle Mitglieder lässt sich so leider nicht schaffen. Reduziert man die Anzahl der durch die Benutzer anlegbaren Blogs auf 0, können sie überhaupt keine Artikel mehr verfassen, sie müssen also erstmal ein „Dummy Blog“ anlegen, um Artikel schreiben und die vorgegebenen Kategorien füllen zu können. Beim Aufruf einer Kategorie und eines Artikels fällt man auch immer wieder auf diese Benutzerebene zurück.


    Die „Benutzer Blogs“ wurden wohl auf Vorschlag der Community geschaffen, aber die Abschaffung des „Community Blogs“ war denke ich ganz sicher nicht Ziel dieses Vorschlags.


    Beste Grüße


    Gerhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!