Impressum & Kontakt auf einer Seite im WSC 3.1

  • Warum siehst Du das als Fehler an?

    Im Übrigen steht es Dir doch frei, mit dem CMS eine entsprechende Seite zu gestalten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nun, man kann ja auch eine Box erstellen, welche man auf der Kontaktseite anzeigen lässt, wo man die Impressum Daten einträgt und den Menüpunkt Kontakt umbenennt auf Impressum & Kontakt.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Nun, man kann ja auch eine Box erstellen, welche man auf der Kontaktseite anzeigen lässt, wo man die Impressum Daten einträgt und den Menüpunkt Kontakt umbenennt auf Impressum & Kontakt.

    Hätte ich gerne gemacht aber ich komme weder an den Inhalt vom Impressum oder dem Kontakt im CMS System.

  • norse

    Wenn ich den Inhalt vom Kontakt in eine Box packe, bekomme ich dann diese Fehlermeldung,

    Mit der ich leider nix anfangen kann.

  • Ich kann mich nicht entsinnen, etwas von einer Box geschrieben zu haben. Da ich bisher über keine Installation der Betaversion verfüge, kann ich es Dir leider nicht demonstrieren, bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass sich die beiden Seiten mit vorhandenen Mitteln kombinieren lassen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Generell hätte ich gedacht, dass ich eine Box per Controller erstelle... Aber für das Kontaktformular gibts in der Beta 1 keinen Controller... Sonst hätte ich die erstellte Box einfach an die "Impressum"-Seite gehängt. Geht so aber nicht.

    (Ich nutze eh LiveZilla fürs Kontaktformular - hat mich jetzt nur interessiert, deswegen hab ichs mir mal angeschaut)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Hätte ich gerne gemacht aber ich komme weder an den Inhalt vom Impressum oder dem Kontakt im CMS System.

    Also ich hab jetzt mal nur auf die schnelle was versucht.. Einfach eine Box erstellt und auf der Kontaktseite anzeigen lassen. Dazu braucht man nicht zwangsläufig den Inhallt, kann man auch selbst erstellen mit html.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

    Edited once, last by Darklord (October 12, 2017 at 8:27 PM).

  • Einfach eine Box Typ Template erstellt, dann bei der Seitenauswahl, die Kontaktseite zum anzeigen ausgewählt.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Hier mal ein Beispiel dessen, also eigentlich den Abschnitt des Impressums, sende dir aber gleich noch ne PN.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Merkwürdig, bei mir wird sie auf ganzer Breite angezeigt in meinem Testforum. Wie hast du die Box denn erstellt?

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Also ich habe die Box als Typ Template erstellt und ganz normal über Inhaltsbereich Anzeigen gesetzt, keinen BoxTitel anzeigen.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!